hallo erstmal,
ich würde gerne das handbuch des td20 soundmodul´s als pdf auf meiner festplatte wissen.
hat jemand einen link für mich zum downloaden?
die google suche war leider erfolglos.....
danke im vorraus, andi
hallo erstmal,
ich würde gerne das handbuch des td20 soundmodul´s als pdf auf meiner festplatte wissen.
hat jemand einen link für mich zum downloaden?
die google suche war leider erfolglos.....
danke im vorraus, andi
mal ne mail an customersupport@rolandmusik.de schicken.
oder nach was brauchbaren auf http://www.rolandus.com suchen.
jo danke, eine e-mail ist raus.....
mal sehen was passiert.
mfg andi
Hi,
da bin aich auch gespannt.
Gruß Ruby
Der Support hat mir gerade mitgeteilt das sie das Handbuch als pdf nicht versenden KÖNNEN und DÜRFEN!
Verstehe zwar nicht wieso....... aber was soll man machen.....
mfg Andi
Frag nach wieso. Nich lockerlassen
bin zwar nach den bisherigen antworten nicht sehr zuversichtlich aber die 3 mail ist raus......
Sehr geehrter Herr XXX!
Leider haben wir keinerlei Bedienungsanleitung des TD-20 in
elektronischer Form, die wir Ihnen zu kommen lassen könnten. Sie können
sich selbstverständlich die Bedienungsanleitung abscannen und in eine
*.pdf-Datei wandeln.
Falls Sie Fragen haben zur Bedienung des TD-20, beantworten wie Ihnen
diese gern. Gleichzeitig möchten wir Sie höflich bitten, von weiteren
Anfragen bezüglich einer *.pdf-Datei der TD-20-Bedienungsanleitung
abzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXX
XXXXX
XXXXX
> Hallo,
>
> Ich lass jetzt mal nicht locker,
> wenn ich als anhang die Rechnung über das
> TD-20K1
> TD-20K2
> und MDS-20BK
> sende + ev.ein Photo vom Originalhandbuch
> besteht dann die möglichkeit das sie mir das Handbuch per pdf zusenden,
> ev. als kostenpflichtigen Download.
>
> mit freundlichen grüssen,
> XXX Andreas
Servus,
mal ne doofe frage ... warum brauchst du sie unbedingt als .pdf
btw, pdf dauert ja immer so lange beim oeffnen, liegt daran das alle plug ins bei programstart geoefnet werden (meines wissens)
tipp: einfach SHIFT halten und dann die datei oefnen.. geht schneller. dann werden nur die benoetigten plug ins geladen.
EDIT
aber find es schon ziemlich "unverschaemt" das man ein set feur 5500,- euro kauft und nciht mal ein handbuch als .pdf bekommen kann
Grund 1: Hab mein Set zwar schon Bezahlt geliefert wird aber erst in 2 Wochen.... mit der Datei hätte ich mich schon mal Einlesen können.
Grund 2: man kann das pdf per Suche durchforsten
Grund 3: hab ich mein Notebook meisten´s dabei, das Handbuch in gedruckter Form wahrscheinlich nie falls man es mal braucht... (was jetzt nicht heist das ich jeden tag von einem ort in den anderen reise)
ich nutz den Acrobat Reader 5.0 ist um einiges Flotter als der 6.0er
Was ich halt nicht glaube ist, das keine Datei (in elektronischer form) bei Roland aufliegt..... oder sind sämtliche Handbücher in Handschrift????????
mfg Andi
Lol, son Quatsch. Das nenn ich mal wieder Kundensupport. Natürlich haben die das Ding elektronisch, allerdings scheint es die Person nicht verfügbar zu haben. Ich würde dir anraten, als letzten Versuch es über eine andere Stelle zu versuchen, freundlich aber bestimmt.
Erklär ihnen die Lage, dass es für dich wichtig sei, das Handbuch in elektronischer Form zu haben.
Solange sie dir keinen richtigen Grund nennen ist das für mich normale Abweisungspraktik, in der Hoffnung dass du dich eh nicht mehr meldest
Hi,
ich weiß zwar nicht warum du das Handbuch elektronisch haben möchtest. Ich bin eigentlich froh das es noch Handbücher gibt die man anpacken kann
Früher habe ich mir die wichtigsten Punkte zusammen geschrieben, das gab aber noch nicht einmal ein DINA4-Blatt.
Mein Handbuch ist im TD-20 Koffer, da wo es hingehört.
Gruß Ruby
Das mit dem höflich bitten um Abstandnahme von weitern Anfragen ist ein starkes Stück. Eine Firma wie Roland könnte sich sowas normalerweise nicht leisten...
naja, wenn man dreimal nach dem selben fragt finde ich die Antwort schon verständlich :]
Gruß Ruby
ZitatOriginal von Ruby
naja, wenn man dreimal nach dem selben fragt finde ich die Antwort schon verständlich :]
Gruß Ruby
Sorry, das hab ich weiter oben überlesen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!