Liebes Forum,
Mein Lehrer hat mir heute im Unterricht eine App empfohlen, mit der man rudiments üben kann. Sie heißt „Drumate“, aber leider gibts die nur für Androiden und für iOS auf einem Apple PC, aber nicht für iOS am iPhone oder iPad. In dieser App gibts sämtche rudiments benamst und ausnotiert und mit Metronom dazu. Kennt wer sowas fürs iPhone oder iPad?
Ich weiß, natürlich könnte ich mir doch einfach mein Metronom dazu einschalten und die rudiments ausm Buch ablesen, aber ich tu mir da ein bissi schwer mit der Einstellung am Metronom, was ich zb. für Five stroke roll einstellen muss und auf welches ticken ich welchen Schlag mache, und diese App würde das schon fix fertig ausspucken. Und ja, ich könnte mir auch ein YouTube Tutorial dazu anschauen, wo so eine Übung gezeigt wird mit Klick und auf meinem Metronom dann so lange auf den Tasten herumdrücken, bis es genauso klingt wie im Video
Ich möchte also keine Tipps, wie ich es anders als mit einer App machen könnte, ich will nur eine Empfehlung für eine ähnliche App
Dankeschön
PS: SuFu hab ich vorher ausgiebigst befragt, kam aber nix gscheites
Edith hätt übrigens gerne eine gratis-App, wenn geht Bezahl-Apps nur, wenn ihr sie aaaaabsolut empfehlen könnt und fast schon als essentiell seht