Das Programm ist in vielen Ebenen super-simpel. Wundervoll. Alleine die Effektimplementierung ist atemberaubend einfach und logisch.
Just eine! Funktion ist völlig anders als bei anderen Programmen. Ich finde weder im Handbuch (das PDF stürzt zigfach ab... keine Ahnung warum) noch in den vielen Tutorials im Web zeitnah die Lösung. Ich habe nun nach 30 Minuten aufgegeben.
Zum Problem:
Wenn man einen Audioabschnitt kopiert (so wie ich es verstehe funktioniert dies als "Objekte" unter Magix) und z.B: einen kopierten "Objektabschnitt" über eine frühe Stelle des Audiofiles zieht... ist sofort alles des bisherigen Audiofiles nach! der kopierten Objektspielfdauer weg! Man sieht es selbst sobald ,man das File über die alte Audiospur zieht.
Hier wird irgendetwas völlig konträr zu Cubase und allen anderen Audioprogrammen die ich je hatte, angelegt.
Will heißen: wenn ich von einem 3 minütigen Audiofile bei 1 Minute 5 Sekunden ein 3 sekündiges Teil Ausschneide und bei 50 Sekunden ablege, fügt es sich dort wundervoll ein und spielt bis 53 Sekunden... aber alles danach ist weg!!! Das heißt, es gibt kein Audiofile mehr jenseits der 53. Sekunde. Es wird nichts mehr des alten Audiofiles angezeigt und auch für die Ohren nichts mehr abgespielt.
Wie kann man bei Samplitude einfach etwas einfügen ohne das davor und danach die alten Audioinhalte gelöscht werden?