Wo Polt ist, war Grünmandl nicht fern.
Die überzeugendste Werbekampagne war die touristische Erschließung Tirols für die Schotten. Ich bin zwar nicht die Zielgruppe, aber mich sprach es trotzdem an.
https://www.youtube.com/watch?v=4kIx61dLbBU
Zu glauben in der Drumindustrie würden Werbevideos bis hin zu ganzen Werbestrategien durch vergleichbar finanzintensive qualitative Marktforschung etc. etc. genauso elaboriert konzeptioniert, produziert und evaluiert wie ein Produkt von Ferrero, Mercedes oder der Coca Cola-Company ist naiv bis falsch.
Und hier schließt sich wieder der Kreis zu Grünmandl. Nicht dass mir jemand unterstellt off-topic zu schreiben . Dieser Post ist total ON-Topic. Denn ähnlich wie durch den Roman des "Schotten" bzw. Autors... hahaha... Tirol 1984 nicht für Schottland gewonnen wurde... genau so sind manche bis eine Vielzahl von Werbevideos und Kampagnen in der uns interessierenden Branche für die Füße... zuweilen berühren sie nicht mal die Füße der überschaubaren Zielgruppe.
Das wir hier so einen Bohei `drum machen, ist schon dass Höchstmaß der "Werbewirkung" die solche Dinge erzielen (können)...-. die aber auch meist von den Machern nicht intendiert ist, sondern... uns wie jene wohl eher überrascht.
edits: die wiederholt scheiternden Videoeinbindungen machen mich noch krank.