Hallo zusammen,
da ich absoluter Newbie im E-Drum Bereich bin und viele Wege nach Rom führen, würde ich mich über eure Empfehlungen freuen.
Warum?
Über unserem Band Proberaum gibt es Nachwuchs. Leider wird das akustische Drums übers Mauerwerk übertragen, was unsere Probezeiten stark einschränkt.
Meine Idee:
Ich möchte mein Sonor Martini Kit mit Meshheads bestücken und mir ein E-Drum Modul zulegen.
Folgende Möglichkeiten hätte ich gerne:
a.) Ein Roland Modul mit min. 4 Ausgängen (BD und SN getrennt raus schicken und eine weitere Stereospur mit Toms und in Sonderfällen Becken)
oder
b.) Zwei Soundmodule um 4 Ausgänge zu haben.
Ich möchte aus Kostengründen gerne gebraucht kaufen und bräuchte allerdings euren Rat bei folgendem:
1.) Welche Meshheads?
2.) Welche Trigger für BD und Toms?
3.) Ab welcher Klasse von Roland Modulen hat man mit Meshheads ein vernünftiges Spielgefühl? Oder funzt bei sowas auch ein 2 Box Modul?
4.) Welches Modul bietet in 2018 das beste Preisleistungsverhältniss auf dem Gebrauchtmarkt?
5.) Welche E-Snare kaufen? (hab keine Snare übrig und kaufe dann wohl lieber gleich eine E-Snare oder?)
Ich hoffe es geht in Ordnung, dass ich hier einen solch offenen Post mache. Im E-Drum Bereich hat sich die letzten Jahre aber garantiert mehr getan als im Akustik Drum Bereich.
Beste Dank im Voraus!