Sticks Test des Brady Blackheart Sets

  • Ein sehr interessanter Artikel über dieses Set. Was ich noch nicht gesehen habe ist eine 16x12 Snare Bassdrum.
    Habt ihr schon eine Bassdrum mit snare teppich gespielt und wo ist das einsetzbar?
    Außerdem:
    Dieses herrliche Blackheart-Finish hat mich fasziniert. Ich habe so eine schöne Holzoberfläche noch nicht gesehen. Was sagt ihr dazu?

    Garry

  • Ich fand bisher nur ein Blackheart Finish schön, und zwar das das in der D&P in klein abgebildet war mit Kurztext (das Set mit Woofer).


    Einsetzbar ist so ne Fußsnare halt wie jede andere Snare am Fußpedal: im Bandkontext eigentlich so gut wie gar nicht.


    Bei dem Brady-Set auf der Messe war auch ne 16" Fußsnare dran. Keine Ahnung was man damit soll, als einzige "BD" in nem Set könnte ich mir sowas nicht vorstellen.


    Außer du machst irgendwelche Solo-Nummern und brauchst die Hände frei. Aber auch da nur als Zusatz. (gell metalfusion)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hey Bibbel,


    dass ich ein Brady-Fan bin habe ich ja schon öfter mitgeteilt. Und Werbung für dieses Set braucht man ja wohl nicht mehr zu machen. Aber hast Du es gesehen? Wenn ja, was sagst Du dazu?


    Garry

    Garry

  • Hallo Garry!


    habe mir eben Deine Posts hier im DF durchgelesen.


    Hier im Forum kommt das Wort Brady in JEDEM deiner Beiträge vor. Finde ich schon seehr einseitig, deswegen denke ich halt dass Du eigentlich Werbung machen willst
    Kann auch verkehrt liegen, nimms nicht persönlich wenn ich Dir unrecht tun sollte


    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Hey Bibbel,


    nett dass Du auch einräumst dass Du auch falsch liegen kannst. Gibt's ja heute nicht mehr oft.


    Ja, wie schon gesagt bin ich Fan von Brady, spiele seit über 1 Jahr ein Jarrah natural satin Set und habe schon 4 Brady snares. Deshalb lese ich auch alles was mit dieser Firma in der Öffentlichkeit diskutiert wird.


    Hier ging es um den Artikel in 'Sticks' 09/2004 über das Blackheart Special Set was ganz aussergewöhnliche Teile hat, z.B. die Snare Bassdrum, aber auch Single-Head- Toms und eine ganz kleine 8'' Mini-Snare. Mir ist nicht ganz klar warum Brady dieses ziemlich ausgefallene Set so präsentiert hat und ob jemand darüber was sagen kann.


    Gruss


    Garry

    Garry

  • Hallo bunztulp,


    macmarkus hat recht, ich meinte das Set in 'Sticks'. Aber auf Deinen Hinweis hin habe ich gerade im Zeitungsladen hier in Deutschland auch den Artikel in drums & percussion gesehen. Das Set ist ja eine Schönheit.


    Würde darauf auch gern einmal spielen.


    Gruss,


    Garry

    Garry

  • hi @ all,


    hab vor kurzer zeit mal darüber nachgedacht,
    wiso es noch keine Bassdrum mit Snareteppich gibt,
    und siehe da, schon gibt es einen Testbericht.
    VERDAMMT.


    Das Finish is der Hammer.
    Die 8" Mini-Snaredrum ein Traum.
    usw.


    Leider finde ich (und die Sticks auch) den Snareteppich zu unflexibel.
    Die könnten doch einfach so net Art Parallelabhebung dranmachen und gut is.
    Wiso frägt mich den keiner.


    markus

  • Zitat

    Mir ist nicht ganz klar warum Brady dieses ziemlich ausgefallene Set so präsentiert hat und ob jemand darüber was sagen kann.


    In der Sticks stand dazu drin, dass Brady einfach mal grundsätzlich ihre Möglichkeiten darstellen wollten. Unabhängig von dem Sinn oder Unsinn des Produkts.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • """wirkt aber (und das machen geschickterweise alle hersteller so) erst bei entsprechender kesselanzahl ... ;-"""


    Hallo Macmarkus,


    Du hast da einen interessanten Gedanken. Ich kann mir auch vorstellen, daß Brady das Fournier nur für sets verwendet, denn als Einzelstück hann ich blackheart auch noch nicht gesehen. Bei Einzelsnares z.B. wirken ruhigere Holzoberflächen besser.


    Gruß,
    Garry

    Garry

  • Mann sind die hässlich :(
    Davon hatte ich ganz ehrlich mehr erwartet und habe auch von Brady schon wesendlich schöneres gesehen.

    It's all just a joke.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwatvogel ()

  • Zitat

    Original von Schwatvogel
    Mann sind die hässlich :(
    Davon hatte ich ganz ehrlich mehr erwartet und habe auch von Brady schon wesendlich schöneres gesehen.

    Hehe. Genau das habe ich auch gedacht. Erinnert sich noch wer an den BopKit auf der letzten MuMe? Der sah zehnmal geiler aus.

  • """Mann sind die hässlich
    Davon hatte ich ganz ehrlich mehr erwartet und habe auch von Brady schon wesendlich schöneres gesehen."""


    Hallo Schwatvogel,


    über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten, will es deshalb auch nicht tun. Aber warum gleich so aggressiv? Es reicht doch auch wenn Du sagst daß Dir die Fourniere nicht gefallen.


    Jedenfalls sind alle, die ich darauf angesprochen habe , begeistert. Vielleicht solltest Du Dir die Geräte mal selbst ansehen bevor Du Deine Freundlichkeiten von Dir gibst.


    Gruß,


    Garry

    Garry

  • Hallo lieber Garry!
    Wenn dich mein Beitrag tief getroffen oder verletzt hat, sei mir bitte bitte bitte nicht bös, ja?!?! Oh bitte. Ja? Ja?


    :rolleyes:
    Und das nächste mal überlegst du, ob alles direkt als Angriff auf Leib und Leben zu verstehen ist...

    It's all just a joke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!