• Hallo Leute!

In der Bassdrum eines Kumpels haben wir/ich jetzt was entdeckt, und zwar, dass das Holz an der Stelle, wo es verleimt ist, also an der Naht, von den 16" Tiefe etwa 10" überlappt, nicht 1:1 passt bzw. herausguckt. (siehe Bilder) Es ist wie nach oben gewölbt.

Wirkt sich das langfristig auf den Klang und die Haltbarkeit der Bass aus? Was meint ihr kann man als Gegenmaßnahmen unternehmen? (Leim zur Stabilisierung o.ä.)

snarewire

• OOOhhhhh das ist ja unglaublich! 8o

Naja wenn es nicht gerade ein Masterworks ist, ist das nichts Weltbewegendes!

Ich hab letztens mein Tama Swingstar Entfoliert um es Anschließend lackieren zu können!
    Nachdem die Folie von der Bass runter war hat mich fast der Schlag getroffen!
    Überall waren in der obersten schicht des Holzes Wurmstiche schramme etc... drin! Ein Tama-Mitarbeiter hat sich sogar einen regelrechten Kalendar auf meiner Bass angelegt! Hat wohl irgendwie die Tage bis zu seinem Rausschmiess abgezählt.
    Naja! Was soll mann machen? Ich hab es lackiert und dannach klingt es jetzt besser als vorher!

Also

Ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!