Hallo,
was wäre ein angemessener Preis, wenn ich mir so einen Kessel kaufen will? Taugen die was?
select Ahorn
essential Birke
Force 2005 Birke
ascent Buche
Wenn ich damit bauen will und evtl. selber außen Furnier drauf machen oder nur beizen will. Besser nen folierten oder besser versuchen einen in natur zu bekommen. Die Arbeit mit dem Folie abziehen mal außer Acht gelassen, würde ich annehmen unter der Folie versteckt sich vielleicht eher was, was im Falle des Furniers vielleicht nicht so schlimm wäre, oder? Aber, wenn ich beizen will...
Ne Pearl Export Pappel/Mahagonie Snare kostet ja neu mit allem drum und dran 76,- EUR (ich weiß, dass es auf die Anzahl der Stimmschrauben, Material etc ankommt). Ne Sonor essential Birke kostet neu 149,- ne Pearl decade Maple ebenfalls. Da die Kessel oben ja schon gebohrt sind, wird es dann genauso wie bei den neuen bei 8 Spannschrauben bleiben.
Die Kessel ganz oben sollen angeblich neu sein. Ich hätte vermutet, da hat einfach jemand die Snares zerlegt. Man fragt sich halt, wie die Dinger ihren Weg von Sonor weg gefunden haben. Das müsste doch bestimmt Ausschuss sein.