"Will gern wiederhaben " Thread

  • Durch den Ride Thread inspiriert, bin ich drauf gekommen, dass es evtl ganz nett ist nach altem Cymbal Gerät zu forschen (oder natürlich auch anderes Equipment), das man sich ehrlich gern zurück wünscht. Sei es aus Nostalgie, weils wirklich klasse war oder nur aus reinem Wahnsinn.
    Und da man schon einiges veräusserte und nicht mehr genau weiß wohin, fragt man in die Runde. Vielleicht taucht es auf - man weiß, dass es ihm gut geht und........es kommt vielleicht auch ein Deal zustande?! Oder eine nette Geschichte.




    Bei mir ist es ein [b]Bosphorus Master Vintage 24" mit ca 2430grams[/b]( edit: die Grammzahl könnte 2200 bis 2450 sein!). Ich hatte es seinerzeit von Tony aus den Staaten und es war mein erstes, tolles Jazzride. Ist zu identifizieren an einem deutlichen Hammerschlag direkt am Rand. Ich glaube es ging ca 2012/13( edit: war wohl doch früher - Spanne eher ab 2010 bis 2012) nach Östereich.


    "Is there anybody out there?"




    Noch mehr Freaks und Fans die suchen? Wenn nicht, dann verschiebt es gern zur normalen Cymbalsuche, liebe Mods!;)

    "Kaffee, schwarz?"

    11 Mal editiert, zuletzt von Lomax ()

  • Das trifft bei mir gerade voll den "Nerv":


    hatte damals im Drums Only ein Pasha Millenium Set (aus 14" Hihat, 20" Ride und 16" Crash), das ich in einem Anfall von "ich brauche was für die heavy Gangart" verkauft habe.
    Das hab' ich schon oft bereut... ;( war ca. 2010/11, vielleicht kann sich ja jemand hier erinnern???

  • Das Agop Crash aus diesem Video hätte ich gerne wieder. Der ausgeprägte Trash hat mich damals genervt, heute fänd ich ihn wohl cool.


    Ansonsten weine ich verkauften Stücken nicht hinterher. Es hat immer einen konkreten Grund gegeben, ein Teil loszuwerden. Oft liegt es ja gar nicht unbedingt am Sound sondern daran, wie sich das Instrument anfühlt, etc. Auch das o.g. Agop Crash vermisse ich nicht sooo wahnsinnig, habe ja jetzt ein schönes Collingwood, das gecrasht sehr ähnlich klingt und als Ride noch mehr kann. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Niles ()

  • An jedem Stück dass ich weggegeben habe, hing ein wenig mein Herz. Beim einen mehr beim anderen weniger. Was ich - ich war damals jung und naiv - rückgängig machen würde, wäre die 15er Zildjian New Beat Hihat, die ich damals (Anfang des neuen Jahrtausend), bei Magic Drum/Köln im Tausch eines 14er Crash (darf man 14er überhaupt Crash nennen?) + Zuzahlung von paar Euros abgegeben habe. Ich war ja damals fest überzeugt nur 14er HiHats hätten eine Daseinsberechtigung. Also weg mit diesen komischen Tellern. Und der Inhaber von Magic Drum - abgesehen dass er eine noch komischere Type als ich bin - war ja geschickt im Abschwatzen: "15er Hats sind zu speziell, die spielt kaum einer, ist ein Exot, man kann froh sein, wenn man die überhaupt los wird.. ecc...".


    Aber Karma hat dann ja paar Jahre später bei ihm zugeschlagen.

  • Das Agop Crash aus diesem Video hätte ich gerne wieder. Der ausgeprägte Trash hat mich damals genervt, heute fänd ich ihn wohl cool.


    Hallo Nils, Du hast mir das Agop-Sig-Crash 2012 verkauft, ich habe es dann 2013 an HarveySpannend weitergegeben, schweren Herzens...


    Lomax, ich dachte zunächst, vielleicht habe ich auch Dein Ride erwischt, aber mein Bosphorus Masters Vintage 24" soll zwar auch von Cybalsonly kommen, wiegt aber nur 2.190g, wie ich gerade nochmals geguckt habe. (gekauft Ende 2012 von einem Musiker aus Freudenberg.) Hätte Dich auch enttäuschen müssen, denn das war von der ersten Sekunde an so ein Kandidat für den Thread "...Das Ride"

  • Habe um die Jahrtausendwende eine kanariengelbe Designersnare in 14x8 in maple light verkauft, weil ich meinte nicht noch so einen Eimer zu brauchen.
    Wüsste nur gerne ob der Erwerber hier mitliest...

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Ich hab mir seinerzeit, als ich endlich eigenes Geld verdiente, mein erstes Set professioneller Becken geleistet. Waren von Sabian, und das Ride war ein 20" Jack DeJohnette Signature, das damals - vor ca. 30 Jahren - ziemlich frisch auf dem Markt war. Ich glaube, das würde mir heute noch taugen.


    Und meine erste Snare hätte ich gerne wieder, eine Tama Swingstar. Stahl, 14x5 mit rotem Badge. Einfach um rauszufinden, ob aus der tatsächlich kein befriedigender Sound rauszuholen ist oder ob ich damals einfach zuwenig Ahnung hatte. Meine Champion-Snare (nicht Sonor, sondern ein Taiwan-Billigeimer) war im Gegensatz zur Tama schauderhaft verarbeitet, klang aber um Welten besser.


    Ach ja, und ich hätte bitte gerne dieses Becken, das nie mir gehört hat, sondern in einem Proberaum stand, in dem ich mit einem Jazzquintett aufgenommen habe. War ein 22" oder sogar 24", von der Optik her Nickelsilber, schön gehämmert und - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - ein Hayman. Hab nur bei dieser einen Gelegenheit drauf gespielt und fand es sofort genial, was sich anhand der Aufnahme auch heute noch nachvollziehen lässt.

    "You can´t have everything. Where´d you put it?" - Lemmy Kilmister

  • Ich hab mal ende der 90 er / anfang 00 er Jahre meine Ludwig classic maple Toms in glaube 13, 14 & 16 auf dem Flohmarkt hier in Stuttgart verkauft. Die hatte ich nicht mehr gespielt, nur noch die Bassdrum. Die habe ich inzwischen auch verkauft. Aber eigentlich hätte ich es alles behalten sollen.
    Und Mitte der 90 er habe ich eine Sonor Signature 14 x 8 mit 12 er Teilung, ich glaube HLD 580 mit Parallelabhebung verkauft. Kotzt mich heute noch an, aber ich brauchte das Geld.
    Hinterher bisch immer schlau!

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • Ich hätte gerne meine Sonor Phonic Rosewood Ballerburg wieder.
    Aus Geldnot haben wir sicher fast alle schon mal solche Fehler begangen...
    Falls der Käufer zufällig hier registriert sein sollte (unwahrscheinlich) und das Set
    wieder verkaufen möchte (noch unwahrscheinlicher)...

    Ist der Groove erst ruiniert, spielt es sich ganz ungeniert

  • Um in diesem Thread mitmachen zu dürfen, muß es ja nicht immer das ORIGINALTEIL sein, was man in einem Dummanfall abgegeben hat und wiederhaben möchte? ;)


    Ich hatte mal ein nahezu komplettes Paiste 2002 (red lable) Cymbal Setup. Die Crashes in 16, 17, 19.


    Das war dann irgendwann aus der Mode, B8 Bronze nicht mehr so sehr salonfähig, ich dachte ich brauche es nicht mehr und es läge mein Geld nur in der Cymbaltasche rum...


    Ich habe auch heute etliche wirklich gute Becken. Ich mag z.B. aktuell besonders die Masterwork Customs, die zudem noch mittelmäßig preiswert sind.


    Aber so einen 2002er Satz für meinen Progressivrock. Wenn der noch in der Beckentasche wäre. :rolleyes:


    Und mein altes Sonor Teardrop, welches ich in den 70er Jahren gebraucht für 300 DM gekauft hatte. Es war aber verbastelt, weil der Vorbesitzer die Sparkelfolie (war glaube ich so ein Goldton), mit dünner Silberfolie tapeziert hatte. Ging dann komplett mit Ständer und Mikrofonen weg, weil ich keine Zeit mehr hatte (bzw. das dachte/meinte :D )
    Naja. Vielleicht irgendwann ein Teardrop zum Restaurieren? :rolleyes:

  • ....Und Mitte der 90 er habe ich eine Sonor Signature 14 x 8 mit 12 er Teilung, ich glaube HLD 580 mit Parallelabhebung verkauft. Kotzt mich heute noch an, aber ich brauchte das Geld.
    Hinterher bisch immer schlau!


    :thumbup: Oh, genau das kenne ich auch.... so einen Trümmer hatte ich auch mal, war bei meinem Phonic Plus dabei, konnte nur mit dem "vielen Holz" so gar nix anfangen. Wenn ich sehe, was da heute für Preise aufgerufen werden :wacko: Später hatte ich dann mal eine Peace Phosphor Bronze Snare, die sich später als hervorragend herausgestellt hat und die ich Pansen natürlich quasi verschenkt hatte - "Piss yourself" halt :cursing:

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jesses () aus folgendem Grund: Rektsraibung

  • @ jesse
    die peace PhB in 14x5,5 hab ich gott sei dank immer behalten.
    eine acrolite durfte gehen :rolleyes:
    die peace is einfach nur klasse. damals für 99.-dm(oder € ?)
    bei s-drums.
    ot aus.

  • Zitat

    Um in diesem Thread mitmachen zu dürfen, muß es ja nicht immer das ORIGINALTEIL sein


    Äh, doch..genau so ist es gedacht. ;) und in diesem Sinne interessant sich auf ein Teil zu fokussieren. Welches hat besondere Bedeutung und ne kleine Geschichte.

    "Kaffee, schwarz?"

    Einmal editiert, zuletzt von Lomax ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!