Hi,
ich spiele eigentlich schon seit Ewigkeiten die Paiste Alpha Serie und hatte nicht mal mitbekommen, dass es die scheinbar nicht mehr zu kaufen gibt? Mein Setup sieht wie folgt aus:
- 18" Rock Crash
- 17" Rock Crash
- 18" China
- 20" Heavy Ride
- 14" HiHat
- 8" Splash
Nun hat sich leider mein 17er Crash verabschiedet und bildet am Rand einen kleinen Riss Nun stellt sich halt die Frage...... bei eBay versuchen ein gebrauchtes zu bekommen oder generell nach und nach auf andere Becken umzusteigen? Gibts eine Serie im gleichen oder niedrigeren Preissegment die der Alpha Serie sehr nahe kommt so dass man zunächst die Becken mischen könnte? Würde dann nämlich eher mein 18er Crash verkaufen und mir von der Serie direkt ein 17er und 18er besorgen.
Die PST7 Serie klingt in meinen Ohren im Vergleich dann doch deutlich schlechter. Ich bin jetzt aber auch nicht auf Paiste festgenagelt und bin da für alles offen. Einzige Voraussetzung: Man sollte es schon bei den großen Musikhäusern bekommen und anspielen können.
Ins Auge fällt einem auch immer wieder die Zultan Rock Beat Serie. Hab sie aber leider noch nicht selbst live gehört.