Sind einfach fantastisch! Dadurch sind auch bei mir einige zusammengekommen.
Als ich nach Jahren wieder zum Spielen und dadurch auch wieder zum Kaufen kam fing ich mit dem Paiste (diese Marke ist schon eindeutig mein Favorit) Sig Line Full Ride 20" an. Einfach so auf Ebay gekauft. Es ist jetzt eines meiner Rides, von welchen ich mich trennen würde. Wie schon oben erwähnt ist es vergleichbar mit dem 2002er 20" Ride, dieses klingt jedoch viel schöner. Das Sig. line 22" Full Ride durfte ich noch nie hören! Ihr habt mich neugierig gemacht.
In meiner Motörhead Tribute (The Röad Crew) spiele ich das Anatolian 22" Natural Ride. Das passt sehr gut! Das Paiste Sig Line Power Ride 22" welches Mikkey Dee spielt, konnte ich noch nicht auftreiben. Lieber hätte ich noch das Sig Line Dark Metal Ride 22". Das hat mir in den Shops immer sehr gut gefallen. Gibt's auch nicht mehr!
Meine Favorits für Rock sind aber 2002 Ride 20" (red), 22" (black) und Giant Beat 24", wobei das GB wirklich phantastisch ist, ich mich aber nicht zwischen dem GB und dem 2002 20" entscheiden kann! Wenns lauter sein soll, dann das 22er.
Im Proberaum spiele ich das Paiste Alpha 22" Boomer Ride (eigentlich Rock Ride) schön laut und wird nicht kaputt.
Dann habe ich noch das Dark Engergy Mark II 21"! Einfach so! Werde es sicher noch brauchen!
Das sind jetzt nur sieben Stück! Im Vergleich zu manchen hier nur das kleine Bebop Set!
Da kommt sich noch was dazu - hoffentlich!
Für mich ist es schön zu lesen, dass mein Geschmack bzw. Meinung gut mit anderen hier übereinstimmt. Auch was das Paiste Sig Line Blue Bell Ride (Stuart Copeland) betrifft! Es klingt für mich wie ein Amboss! Vermutlich bringt Copeland mit seiner Spielweise jedes dünneres Ride zur Aufgabe!
lg