Istanbuls bei eBay

• Hi... Hat zufällig jemand ne Ahnung warum auf den Istanbul Becken die ein gewisser drum-partner bei eBay anbietet nirgendwo das Istanbul Logo zu finden ist? ist das normal oder versucht da jemand uns über den Tisch zuziehen? (ich hatte "istanbul 16" bei der Suche eingegeben) MfG sixstringsting

• ja, die alchemy... aber da steht nirgendwo Istanbul drauf (zumindest nicht oben)... ist doch seltsam, oder? zumal der Anbieter auch noch aus Österreich kommt und man denen ja nicht so ganz über den Weg trauen darf (siehe Doppler Drums) :D :D :D :D :D (an alle: der letzte Satz war nur Spaß!!!)

Also, was meint ihr?

• aber findet es denn keiner seltsam, dass da nirgendwo Istanbul drauf steht? ist doch eigentlich nicht üblich, oder?

• Also,

Alchemy sind halt ne eigene Serie von Istanbul mit eigenem Logo, die von Drum Partner (die nach meinen Infos identisch sind mit Doppler Drums bzw. dazu gehören) sind schon original. Die Unverschämtheit sind die Versandkosten: Die angeblich extra hergestellten besonders sicheren Versandkartons sind stinknormale Kartons mit Werbeaufdruck (den wir bezahlen sollen), bei mir war das Becken dann noch in ein abgerissenes Pappstück eigewickelt - soweit zu den besonderen Versandkosten. X( Die Spitze ist dann noch, dass du, wenn du die Becken selber abholst, noch eine ABHOLPAUSCHALE zahlen sollst. 8o Da soll sich mal jeder selber seine Meinung drüber bilden und dann über sein Kaufverhalten entscheiden........

Schönen Tach noch
    Drumwolf

"Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

• tja zu dem österreichischen dopplers(heisst in wahrheit steinike- grosshandel) kann ich nur sagen:
    eigentlich leben die nur vom versand, sind in dernähe von tulln (bei wien) daheim, und ich bin dort mal vorbeigekommen , unangemeldet rein in den laden...
    ist ein typischergrosshandel- der halt mehr auf licht + dicoeffekte spezialisiert ist aber eben auch drums und becken hat, wo die natürlich weniger mit endkunden zu tun haben, waren aber durchwegs freundlich, haben mich aus den letzten3 becken eines aussuchen lassen (hatte ein geiles sweet ride ersteigert) und ging nach bezahlung mit dem becken beglückt heimwärts....
    naja die neuen dopplerdrums hab ich auch kurz eines blickers bzw. kurzen draufhauens gewürdigt... werden dort als hausmarke angeboten (sind aber ident mit peaceteilen-selbst die teuren lackierten sind nicht mein ding- da sind yamaha stage custom und pearl , sonor 3000 und so sind halt etwas besser....(wobei zugegeben wurde das die teile auch schon mal um 500 euro über ebay weggegangen sind- somit wär das auch o.k.

zu den becken ja sind halt handgehämmert und von 3 sweetride klang jedes etwas ander, im gröberen aber schon ähnlich...
    der versand von 15- 20 euro je nach art ist ganz normal- postpreise eben.. unter http://www.post.at gibts einen tarifrechner zum nachschauen!!!!

• Zitat

Original von Drumwolf
    Die angeblich extra hergestellten besonders sicheren Versandkartons sind stinknormale Kartons mit Werbeaufdruck (den wir bezahlen sollen), bei mir war das Becken dann noch in ein abgerissenes Pappstück eigewickelt

Kann ich nur bestätigen...

• tja man liest auch in der bewertung des shops ab und an von schlechten versandbedinungen bzw. verpackungen, ich kann nur sagen selbst wenn ich mein blech geschickt bekommen hätte, der preis macht die musik, d.h. um die kohle hätt ich nie einsolches gutklingendes ride zusammengebracht (in summe von 95 euro...)... wichtig ist das das becken heil ankommt...

ich finds auch nicht o.k. das bei abholung eine bearbeitungsgebühr von 15 euro (entspricht der normalen versandgebühr) eingehoben wird aber wie gesagt man muss halt schaun das der ersteigerungspreis in rahmen bleibt....

• Jetzt lassen wirs mal mit Fa. Doppler, gibts schon genug Posts hier im Forum (Ich weiß, ich hab damit angefangen - in mich geh...) Die wichtige Info um die es ging ist doch klar, Alchemy ist ne Eigenmarke von Istanbul Agop mit eigenem Logo.

Drumwolf

"Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!