Hi,
ist ja eine irritierende Diskussion geworden. Ich wüsste bei so einer Nummer nun wirklich keinen Grund einen punktierten Klick mir zu basteln, aber vielleicht war TL auch langweilig.
Der Klick am Anfang dürfte so bei 104 rum liegen.
Nein, es sind etwas mehr als 107 (107,7). Und das ist eben das Problem: Ich bringe das mit meinen bescheidenen mathematischen Kenntnissen einfach nicht in einen sinnvollen Zusammenhang zum Songtempo von 123,7. Wären Achtel die Basis, dann wäre der Klick bei rund 7/8 des Songtempos. Sorry, das macht einfach keinen Sinn.
Die erste Note die er spielt, ist die 4+ und dan spielt er die Snare auf die 2. Diese Phrase widerholt sich ja ständig .
Ganz genau so höre ich das auch. Es klingt merkwürdig verzögert, aber eben nur, weil der Klick so behämmert ist. Schneidet man den ab, fängt der Song völlig stimmig mit einem Auftakt auf der 4+ an. Und die vorgezogene Achttel kommt in der Tat ständig im Song vor.
Ich habe zwei Vermutungen: a) TL hat den Klick gar nicht gehört, sondern einen anderen bzw. ein anderes Zeichen. b) Er hat ihn gehört, sich nur grob daran orientiert, weil er exakt weiß, wo er zeitlich danach einsetzen muss. Trotzdem mehr als merkwürdig.
Gruß
Hajo K