Warum wird hier denn immer noch diskutiert? Dass Thomas Lang irgendwas richtig macht, zeigt doch sein Bekanntheitsgrad, seine Referenzen und vermutlich auch sein Bankkonto Ob es uns gefällt, spielt keine große Rolle. Vermutlich tut es das ebensowenig für den Produzenten. Da zählt vor allem Perfektion, denn Perfektion spart Geld. Thomas Lang ist ein perfekter Techniker (soweit ich das von recht weit unten beurteilen kann) mit einem (vermutlich perfekten) eigenen Studio, der perfekten Sound abliefert.
Es gibt Drummer, die vermutlich mehr die Kunst im Sinn haben (und mich vermutlich eher flashen würden), die werden aber auch von anderen Producern für andere Projekte gebucht.
Bei allem Respekt, Marco Minnemann wäre für mich persönlich der klare Sieger gewesen. Seine Begabung ist nochmals eine Klasse für sich.
Du vergisst möglicherweise, dass die Kamera nicht immer läuft bzw. nicht alles zeigt, was in einer Audition läuft. Welche Faktoren zur letztendlichen Entscheidung beigetragen haben, können wir nicht beurteilen, auch wenn solche Castingshows gerne so tun, als ob man live dabei wäre.