Hallo,
wollte mal mein derzeitiges Projekt vorstellen.
Letztes Jahr habe ich die Liebe zum SOnor Ponic entdeckt und wollte unbedingt eines haben. Natürlich in den Plus Grössen. Nach langer Suchen, habe ich über EbayK ein ziemlich verranztes Teil bei mir in der Nähe gefunden.
Beim Anschauen stellte sich herraus, dass noch ein guter Paiste Beckensatz dabei ist und so habe ich das Set komplett gekauft.
Das Ziel ist im Moment, dass Set herzurichten, um damit zu spielen und den Sound zu erleben.
Dazu habe ich alle Kessel komplett "nackt" gemacht und versucht zu reinigen. Da die Weisse Folie eh Schrott ist bzw. vergilt, habe ich verschiedene Sachen zum Reinigen ausprobiert. Von Autopolitur und Schleifpaste, Stahlwolle in 000 bis zu 2000 Nassschmirgelpapier.
Schmirgelpapier und Stahlwolle haben die Folie sauber bekommen, aber auch zerkrazt und leicht matt gemacht.
Chromteile sind bis auf zwei Spannreifen erstaunlich gut erhalten. Leider fehlen fast alle Badges....
Habe auch schon angefangen Ersatzteile zu suchen und zu Kaufen... nicht gerade billig manche speziellen Teile
Das 14" Tom mache ich gerade fertig, deshalb fehlt es auf den Bildern.
Habe auch noch einen 15" Kessel ohne Hardware mir besorgt. Für den ich noch auf Teile warte.
Durch einen Zufall, bin ich an eine 24" Bassdrum gekommen. Danke Kay...
Später werde ich wohl die Toms Schwarz folieren.
Würde mich über Tipps/Ratschläge freuen. Villeicht hat ja jemand gerade auch so ein Projekt am laufen
Vorher:
Nachher: