@cast
...jetzt wird´s lächerlich...
---------------------
edith findet es niedlich, dass du jetzt alle einträge von dir gelöscht hast. ein schelm der böses dabei denkt...
@cast
...jetzt wird´s lächerlich...
---------------------
edith findet es niedlich, dass du jetzt alle einträge von dir gelöscht hast. ein schelm der böses dabei denkt...
Komm schon, das war ein reiner Werbetext auf bestem Ariel-Niveau.
Übrigens, beim Thema Zildjian-Aufkleber haben wir tatsächlich schonmal mehr als gejubelt, ach was, die meisten haben sich sogar auf dem Boden gekringelt, aber das ist eine andere Geschichte.
verdammt, ich bin arbeiten und verpasse den ganzen spass hier. unfair.
ich seh die ganze Zeit nur "..." schade^^
Nunja hab mir jetz ein 18" Powercrash aus der Revo Serie und ein 18" Rage Bass China bestellt. Wenn alles gutläuft sind die in 2 Wochen da und ich schreib hier ma nen kleinen bericht rein
Den Bericht kannst Du Dir sparen. In diesem Forum dürfen nur Berichte von Zildjian, Sabian und Paiste gepostet werden...
ZitatOriginal von CastInSilence
Den Bericht kannst Du Dir sparen. In diesem Forum dürfen nur Berichte von Zildjian, Sabian und Paiste gepostet werden...
Sehr mutig, so nen Spruch abzulassen und die eigenen Post zwecks nachvollziehbarkeit zu löschen...
Junge, du hast Rückgrat! Cool!!!
Und? Sobald hier das Wort Orion fällt, gehen hier doch alle auf die Barrikaden. Und wer sich nutzlose Kommentare und blöde Anmachen ersparen will, setzt lieber erst garkeinen Bericht hier rein.
Um malwieder back to the roots zu kommen.
Ich habe vor 1 oder 2 jahren mal ein paar Orion cymbals angespielt.
Die Becken sind doch sehr speziell , einzig die Revolution pro , klingen in meinen Ohren angenehm. Allerdings schreckt mich da die absolut unansehnliche spielzeug Stern Hämmerung ab. Wer brauch so doofe Sterne aufm Cymbal, ich habe aber grad gesehn , dass die das auch bemerkt haben. Die Viziuss Serie hat dafür ne echt geile Optik, klanglich leider nicht ganz meins.
Also alles in allem ne konstantere Produktion wie Stagg, allerdings ist es da echt schwierig ne cymbalserie zu finden die richtig professionell klingt ... Aber für Anfänger und fortgeschrittene mit kleinem Geldbeutel durchaus zu empfehlen.
ZitatAlso alles in allem ne konstantere Produktion wie Stagg, allerdings ist es da echt schwierig ne cymbalserie zu finden die richtig professionell klingt ... Aber für Anfänger und fortgeschrittene mit kleinem Geldbeutel durchaus zu empfehlen.
Aha...was ist denn dann für Dich professionell??? Das Beste wäre wohl, man kauft sich einen Satz Orion Becken, kratzt die originalen Stempel ab und malt sich mit Farbe ein paar Zildjian Schriftzüge drauf. Dann wären die Becken mit Sicherheit sowas von professionell....
Nö das Beste wäre man spart sein Geld einfach und kauft sich dann was richtiges, von Zildjian oder Sabian , Meinl oder Paiste!!
Mir drängt sich langsam der Gedanke auf, dass du wohl irgendwas mit der Firma zu tun haben must. Mein Bericht war objektiv, deine Äußerungen sind durchweg positiv über Orion, aber pass auf ich hab den ultimativen Tip für dich. Lass dir doch von Orion die Cymbals schenken auf die du so stehst. So viel Werbung wie du gerade für die Firma machst, das muss denen doch was wert sein.
BTW. Ich spiele ein Stagg trad China... Nein nicht weils günstig ist , sondern , weils einfach mehr nach china klingt, als vergleichbares teureres!
Und könntest du mir bitte meine Meinung lassen , die ich von den Cymbals habe. Ich würde mir die auch nich kaufen wenn Zildjian oder Sabian draufstehen würde, einfach deshalb weil ich den Klang nicht mag, vielen Danke für dein Verständnis
Leider kann ich den Thread nicht richtig verstehen, da super viele Beiträge des Users CastInSilence einfach gelöscht sind ("..."). Das finde ich ziemlich feige. Wenn man etwas schreibt, dann muss man dazu stehen und kann man es nicht einfach löschen.
Zum Thema: Ich selbst bin auf Orion umgestiegen. Allerdings nicht, weil ich irgendetwas dafür bekommen habe, sondern weil mich die Becken beim Antesten überzeugt haben. Seitdem habe ich die Teile und finde sie gut.
Aber natürlich gibt es auch viele andere Hersteller, die tolle Becken produzieren. Und dass die oft teurer sind, hat ja auch z. T. etwas damit zu tun, dass sie wirklich aufwendiger produziert sind. Wenn ein Mensch hämmert, kostet das halt i. A. mehr als wenn dies eine Maschine tut. Ob jetzt die Maschine oder der Mensch besser ist, ist wiederrum Geschmackssache.
Da ich bei Gelegenheit auch noch ein China kaufen werde, würde mich ein Erfahrungsbericht auch sehr interessieren.
Richtig, ich habe meine Beiträge gelöscht, weil einfach nur Bullshit dabei raus kam.
Ich spiele seit fast 23 Jahren Drums und habe alles gespielt, von Zildjian über Sabian, Meinl, Paiste für sogar knapp 10 Jahre und die letzten 4 Jahre habe ich Ufip gespielt. Aber guckt Euch mal die Preise an, die die mittlereweile für ein beschissenes Becken haben wollen. Das ist eine Unverschämtheit in meinen Augen!!!!
Deswegen habe ich Ausschau nach etwas Anderem gehalten und habe mir Orion Becken gekauft. Ich bin damit mehr als zufrieden, vom Sound her und vom Preis-Leistungsverhältnis.
Aber wie es hier aussieht, ist den meisten Drummern das Image der Becken wichtiger als ihr Klang.
So...jetzt beschimpft mich mal wieder von wegen Werbung machen und so
als china kann ich dir das exotica sun china empfehlen. auf der website des herstellers gibts kein soundfile, aber wen du daran interessiert bist, kann ich dir eins aufnehmen und rüberschicken
Entwarnung!
Ganz offiziell: weder er noch andere handeln im Auftrag oder für Orion Cymbals Deutschland!
Es gibt keine vorformulierten oder sonstige Werbe- oder Marketingbotschaften von Orion Cymbals, die dann von Drummern womöglich im Auftrag geschaltet werden.
1.) Lehnen wir (INBESONDERE ICH) derartige Manipulationen ab!
2.) Ist mir die Unabhängigkeit des Forums viel zu wichtig um irgendwelche Nebelkerzen abzufeuern
3.) Ich kenne keine professionelle Firma die sowas tut...
Nicht mißverstehen: ... ich kenne mehrere Firmen/Personen die so agieren GERADE HIER IM FORUM (aber würde diese weder in Bezug auf ihre Produkte und erstrecht nicht in Bezug auf ihre Personalauswahl als professionell bezeichen).
Noch ein Wort in eigener Sache: natürlich sieht es jede Firma gerne, wenn in der Drummergallerie ihre Produkte auftauchen. Denn es ist nicht nur Productplacement sondern vielmehr Beleg, das etwas gekauft wurde! Das sehen auch wir gerne und auch unsere Händler. Fakt ist: die wenigsten der Endkunden platzieren hier was. Dürfte bei anderen Firmen nicht anders sein. Natürlich gibt es bei jeder Firma auch mal Kommunikation zwischen Händlern und oder Endkunden. Wo man sagt, "Mensch, platziere Dein geiles Drum- und Cymbalsetup" auch mal im Forum oder auf Deiner Website oder sonstwo. Auch ich spreche immer wieder mal Drummer an, im Unterricht oder bei Mails oder am Telefon bei Anfragen. Übrigens auch! wenn sie nur Konkurrenzprodukte spielen - das ist mir völlig einerlei - und sage "kennst Du das Drummerforum, stell Dich da doch mal vor oder schau Dir das mal an und schreite aus der Anonymität!" Es ist schön auch mal zu sehen was Du erworben hast. Das ist doch wesentlicher Bestandteil unserer Community, dass wir offen bleiben und neue User finden. Und über die Bilder des coolen Drum-Setups und die grundsätzliche! Zufriedenheit von Castinsilence habe ich mich auch sehr gefreut. Aber die coolen Aufbau-Bilder sind nun leider auch weg...
Zurück zum Thema:
Ich bitte eindringlich jeden mich bei dem ersten Anflug, dass hier von Orion Cymbals inhaltlich, textlich oder sonstwie manipuliert wird, zu kontaktieren. Mir persönlich ist jede inhaltlich nüchterne Beschreibung stets viel wichtiger als "höher, schneller, weiter, besser". Es sei denn es sind gravierende Produktmängel. Aber dafür gibt es ja hier auch spezielle Rubriken.
Ich persönlich freue mich auch bei jedem der Paiste kauft, wenn er schöne Bilder! seines Sets in der Drummergallerie postet oder in den entsprechenden! Threads. In der Drummergallerie sehe ich auch Orion Cymbals am liebsten - weniger in anderen Orten/Threads - schon garnicht wenn es so eskaliert.
Für die Zukunft würde ich mir das wünschen... ob jemand sagen soll/darf/kann was er von Produkten hält - ich denke da hat keiner was dagegen. Ob man dann gleich den Colt ziehen muß, wenn jemand über das Ziel hinausschießt? Ich weiß es nicht. Ich denke vieles ist hier auch deshalb eskaliert, weil der Castinsilence zunächst wirklich einen völlig falschen Thread eröffnet hat. Aber dass ist müßig darüber zu spekulieren. Ich habe durch die Edits den genauen Ablauf nicht mehr ganz präsent.
Jetzt wird es brisanter: der Cymbalumsatz hat die letzten Monate immens zugelegt. Ich kann nichts dafür - es tut mir leid ;). Die Folge wird womöglich sein, dass hier mehr Drummer auftauchen, die auch mal ein oder mehrere Orion Cymbals spielen.
War aber doch bei anderen Firmen auch so. Wenn die Marktanteile etwas steigen, "verirrt" sich auch mal ein Drummer der Marke XY hier her. Wenn sie noch mehr steigen... ein weiterer, noch ein weiterer.
Wie gesagt ich freue mich, wenn dies in der Gallerie auftaucht. Aber ich kann nicht "per Hand" Endkunden vorher informieren "bitte poste nicht dort und dort". Ich kenne natürlich einige Endkunden, da mich sowohl Endkunden als auch Händler oft um die Beratung ersterer bitten - aber bei weitem nicht alle. Das ist unmöglich zu bewerkstelligen. Von den Endkunden die ich "kenne" sind die meisten meines Wissens bis zum heutigen Tage KEINE FORUMMITGLIEDER. Ich glaube nicht mal Besucher.
Aber nochmals: Orion Cymbals kann nicht für jeden Endkunden "haften".
Anderes Beispiel: Es gibt weltweit viele Endorser. In Deutschland eine Handvoll. Alle Endorser in Deutschland werden persönlich von mir "ge-brieft" (mündlich wie schriftlich) das hier im Forum lediglich das Setup abgebildet werden darf. Keine Lobhudeleien oder sonstwas. Ich kenne keine Firma in Deutschland die das tut bzw. so agiert. Mehr kann ich persönlich nicht tun. Ich tue das deswegen, da mir meine Beitragsfrequenz - und (sorry, Arroganz ;)) Qualität und der Spaß im Forum SO VIEL WICHTIGER IST, als jede Firmenloyalität.
Wer mich kennt, weiß ohnehin, das mir monetäre Interessen am allerwertesten Vorbeigehen. Ich bin erzkonservativ und NUR und ausschließlich meinem Gewissen und meinem Spiegelbild verpflichtet. Arbeitgeber, die mir nicht passen - konkrekter: die von mir eine Biegung meiner Grundsätze erwarten! habe ich stets SOFORT! und nachweislich in meinem Leben verlassen - genauso so handhabe ich auch Endorsements.
Wer mir direkt oder indirekt bzw. anderen den an einer Hand abzählbaren Mitarbeitern von Orion Cymbals in Deutschland unterstellt, wir würden hier Marketing-Aktionen entsprechende Einträge über Stohmänner schalten, formulieren oder whatever, kennt mich offensichtlich nicht. Nochmals: ich biete jedem an konkreten Verdachtsmomenten persönlich! nachzugehen - und bitte nochmals jeden Kunden eher und passender in der Drummergallerie sein Drumsetup und gerne auch sein Cymbalsetup abzubilden bzw. aufzulisten - aber nicht mehr. Oder eben jeden Drummer seine Eindrücke egal ob Top oder Flop - hier!
Sollte es konkrete Ideen geben, wie man das Problem konstruktiver lösen kann, als ich es bislang erahne, dann gerne eine PN an mich.
Edits: "Spelling-Mistakes" ohne Ende, danach versucht inhaltlich besser zu strukturieren - letztendlich gekürzt, damit keiner lLaberei unterstellt
... reichlich egal, in welcher beziehung du zu orion becken stehst. mir ists auch reichlich egal, ob du die anderen großen beckenbauer für zu teuer, abgehoben oder sonstwie unverschämt hältst.
was mir aber nicht egal ist, ist die art und weise, mit der du deine "begeisterung" für die brasilianischen blechteller hier zum vortrag bringst. wenn es für dich in ordnung geht, was orion bietet, ists doch okay. das kann man auch weniger werbewirksam respektive neutraler formulieren.
verschon bitte die community mit pauschalurteilen und deinen indirekten beschimpfungen. dass du erfahrung hast, nehm' ich dir ab. jeden, der einschlägige marken am set hat, abzukanzeln als imageverliebten prospektgläubigen dilletanten ist dann doch weit übers ziel hinausgeschossen. DAS ist eine unverschämtheit(!!!!). du disqualifizierst dich nur selbst mit der überbordenden glorifizierung deiner becken.
ich hab nix gegen erfahrungsaustausch. und nix gegen eine eigene meinung. aber polemik wie diese gehört da für mich nicht rein:
ZitatOriginal von CastInSilence
Das Beste wäre wohl, man kauft sich einen Satz Orion Becken, kratzt die originalen Stempel ab und malt sich mit Farbe ein paar Zildjian Schriftzüge drauf. Dann wären die Becken mit Sicherheit sowas von professionell....
sowas ist - sorry - kindergarten und nonsens. hier gibts einen ausführlichen stagg-thread. dort wurden ehrliche meinungen und erfahrungen über die becken gepostet. begeisterung gibts auch da, genauso wie ablehnung. schau einfach mal da rein...
Das eigentliche Problem, das ich sehe, ist, dass du nicht in der Lage bist, Kritik an deiner Person bzw. in deiner Darstellung der Dinge von Kritik an den Becken zu unterscheiden.
Dir müsste nämlich auffallen, dass letzteres in diesem Thread kaum auftrat. Dennoch beziehst du dich andauernd und NUR darauf.
Da klafft also eine Lücke zwischen dem, was kritisiert wurde, und dem, was du als kritisiert empfindest.
Ich bitte dich das zu überdenken.
MFG
Niop
ZitatOriginal von Drumstudio1
Für die Zukunft würde ich mir das wünschen... ob jemand sagen soll/darf/kann was er von Produkten hält - ich denke da hat keiner was dagegen. Ob man dann gleich den Colt ziehen muß, wenn jemand über das Ziel hinausschießt? Ich weiß es nicht. Ich denke vieles ist hier auch deshalb eskaliert, weil der Castinsilence zunächst wirklich einen völlig falschen Thread eröffnet hat. Aber dass ist müßig darüber zu spekulieren. Ich habe durch die Edits den genauen Ablauf nicht mehr ganz präsent.
es hat wohl jeder hier ein interesse daran das hier auch über produkte berichtet und diskutiert wird. nur inhaltlich darfs in diesem fall gerne reichhaltiger sein, ein abtippen der kataloge ist nicht nötig. wer aufgrund solcher kritik dann user beschimpft muss sich nicht wundern. übrigens hat niemand hier cast-in-silence aufgefordert seine posts zu editieren oder gar zu löschen. und dann war die sache ja eigentlich auch erledigt. bis cast-in-silence nochmal nachtreten musste und gleich mal alle nicht-orion-haber abwatschen möchte. sowas ist albern.
Sollte ich da jemandem auf den Schlips getreten sein mit meiner Spekulation, hier könnte Marketing dahinterstecken, so möchte ich das zurücknehmen. Allerdings bleibe ich dabei, dass sich die Beschreibung des zufriedenen Orion-Kunden las wie ein reiner, plumper Werbetext. Dabei bleibe ich, und würde es nicht stimmen, so hätte der gute Mann ja nicht alles löschen müssen und somit seine Glaubwürdigkeit völlig aufgeben.
Mir ist nicht nachvollziehbar, wie jemand, der schon über 20 Jahre trommelt, also längst erwachsen ist, einen solchen Fanatismus für eine Beckenmarke entwickeln kann. Sowas kennen wir doch höchstens von Teenies, die eben einzig und allein auf Pearl etc. schwören, weil ihr Idol diese Marke spielt. Von einem erfahrenen Drummer erwarte ich etwas mehr Objektivität.
Im Übrigen fällt ihm ja nun nichts weiter mehr ein, als ständig zu behaupten, dass uns hier der Name ach so wichtig sei, der auf einem Becken steht - Keine der Äußerungen in diesem Thread gibt m.E. einen Hinweis darauf, dass diese dümmliche Behauptung zutrifft. Ich selbst habe überhaupt nichts Negatives über Orion gesagt, denn ich habe noch nicht mal eins gehört. Niemand hat hier eine andere Marke gelobt oder so. Klar, ich z.B. spiel gerne (gebrauchte, alte!) Paiste, habe aber trotzden jüngst ein Billigchina von Wuhan in mein Set integriert, weil es unglaublich gut klingt. Tut mir furchtbar Leid, dass da jetzt nicht Orion draufsteht.
Edit:
In einem bin ich der gleichen Meinung wie der Webetexter: Die Preise der nahmhaften Hersteller sind m.E. wirklich völlig überzogen. Das habe ich an anderer Stelle schon geschrieben. Deshalb werde ich zu diesen Preisen auch niemals ein Becken kaufen und spiele ausschließlich gebraucht. Wenn man neue Becken kaufen will und das bei Stagg oder Orion günstig haben kann, dann ist das schön, aber für mich ohnehin ohne Belang. Mir ging es lediglich um die m.E. unangebrachte Art der Werbung in diesem Thread.
Wieder On-Topic: Auf der diesjährigen Musikmesse hat mir Gerald die neuen dünnen Orion Crashes gezeigt (ich weiß nicht mehr welche Serie) und diese kann man bedenkenlos empfehlen. Bei den "älteren" Orions habe ich immer gerne weggehört
Enzi
"Mainstream"... jetzt bin ich aber wirklich off.
Produktanfragen nur noch per PN
So habe mir soeben bei commus.de ein Orion 17" Revolution Pro Power Crash bestellt...
auf der Amerikanischen Inet site war der sound echt geil und hat voll zu meinem Musik Stil gepasst....hoffe ich werde nicht entäuscht!
Werde dann ein schönes Review verfassen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!