dieses set für anfänger???

• moin,
    bin neu hier wollt mal fragen was ihr von dem komplettset für einen absoluten neuling haltet? will nur mal reinschnuppern also das set liegt absolut an der obersten preisgrenze für mich, falls ihr ein anderes set empfehlen könnt wär super aber wie gesagt 450 euro ist absolute schmerzgrenze! soll ja auch net das beste sein soll aber halbwegs gut klingen und ein bissl halten! wär sehr dankbar für antworten!
    hier nun der link:

http://www.musik-service.de/Pr…TG625C_Target_Drumset.htm

ach ja musik soll in richtung metal gehen!

• Hi,
    also erstmal den Standardspruch: Suche benutzen, da steht viel drin zu Deinem Thema. *Klugscheiß-Modus/off*

Also ich würde Dir statt dem Teil, immer zum Basix custom raten (Unbedingt das Custom, den Rest kannste auch in die Tonne kloppen)
    Guckst Du hier:
    http://www.musikland-online.de…a624cd93c935ad6233b1ba59c

Also das Teil ist schon amtlich.

Gruss

Tom

Brian: Ihr seid lauter Individuen.

Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.

Brian: Ihr seid alle verschieden.

Menge: Ja, wir sind alle verschieden.

Dennis: Ich nicht.

ALLES NEU, Guckst DU!

• mhh da sind ja nichma becken dabei wie teuer soll das teil denn werden? hab die suche schon benutzt da findet man immer dasselbe eben das basix aber mit becken kostet das doch um die 600 oder? is das oben genannte pearl nicht halbwegs akzeptabel?

• ich würde das basix dem pearl klar vorziehn ...
    bei pearl zahlste hauptsächlich das frontfell ( also den namen ) . das basix ist imo wirklich jeden euro wert.
    an deiner stelle würd ich noch bissl länger sparen und dann gleich was gescheites holen.

"wer billig kauft, kauft doppelt" ;)

die becken, die da beim pearl dabei sind kannste wirklich von vornherrein in die tonne hauen.
    tipp für günstige deckel : stagg ... die suche ist dein freund ^^
    kenn staggs selber nicht aber sie werdne in höchsten tönen gelobt ...

wenn du völliger neuling bist, könntest du auch in betracht ziehen erstmal ein set zu mieten.
    viele musikschulen machen das... das wird dann zwar nicht das gelbe vom ei sein, aber zum reinschnuppern ins Schlagzeugspielen sicherlich ausreichend.

und nach nem jahr oder so, wnen du motiviert dabei bist und noch bissl mehr gespart hast leistest du dir dann was gescheites :)

nur so als idee... :rolleyes:

edit: verpeilt...

• Klar, kannste auf dem Pearl auch trommeln, aber wenn mal in einem Jahr oder so, Deine Ansprüche steigen, dann guckst Du schön doof. Dann willst Du Dir was besseres zulegen, und schwupps....noch mehr Kohle weg.
    Spar doch noch ein paar Tage länger, dann holst Du Dir noch einen Beckensatz von Staag. Stagg Beckensatz DH-B 249.- 14"HH, 20" Ride, 16" Crash 10" Splash + Tasche. da haste mit dem Custom zusammen etwas, was Dich die nächsten Jahre zufrieden stellen wird.

Die Stagg Becken gibt es hier http://www.commus.de

ALLES NEU, Guckst DU!

• hubba

also beim ersten Post, war ich ja noch schneller, aber diesmal hast Du mich mit der selben Aussage eingeholt. hmmm, bist Du mein verschollener Zwillingsbruder? :D

ALLES NEU, Guckst DU!

• ich würd in so einem fall irgendeine gebrauchte schüssel für ca. 200Eur kaufen. klar ist das eigentlich nichts dauerhaftes aber zum üben brauch man auch keinen masterworks-sound!

ein schlagzeug nutzt sich auch nicht wirklich ab. klar mit oberflächlichen macken muss man bei gebrauchtkauf nat. rechnen

c0ugar

"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

• mit dem pearl hast du für deine ca 450 € alles incl becken. nur: (!!!) an den becken wirst du GANZ sicher keinen spass haben und dir rasch neue kaufen wollen.
    (verspreche ich dir!!!)

ich kenne dieses pearl nicht, wäre aber vorsichtig und schliesse mich meinen vorrednern an:
    -stagg-beckensatz (Stagg Testbericht ),
    - basix-custom oder noch besser eine gebrauchte mühle, zb. bei ebay schiessen.

so hast du besseres für gleiches (oder ein bisschen mehr) geld.

wieso glauben immer alle, ein billiges NEUset kaufen zu müssen, das dann auch noch möglichst gut klingen soll?? ?(

• Also die Becken kannste auch in die Tonne kloppen, aber für den Anfang würden die reichen. Zumindest hättest Du ein für den Preis durchaus akzeptables Kit, was Du auch noch in ein paar Jahren gut finden wirst.
    Becken kannst Du ja später immer noch Stück für Stück nach kaufen.
    Vom Sound her hat das Basix schon gewisse Vorteile:
    echtes Birkenholz, nicht irgendein Laminat :D Kessel.
    Lackiert, und keine Folie. Macht auch ein wenig aus.
    Das Tom-Haltesystem zum freien schwingen der Kessel. Also klanglich und von der Verarbeitung her durchaus eins der besten Set´s in der Preisklasse.

Tom

ALLES NEU, Guckst DU!

Einmal editiert, zuletzt von Slartibartfass ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!