NEIN - Snareabhebung im Ar5CH !!!

• Oh mann! So'n Dreck.
    Gestern ist die Schraube (zum justieren des Teppichs) gefetzt. Jetzt will ich versuchen, das dat ding zu schweißen.. *hoff,bet*
    Sollte das nicht funzen, wüsste ich gern, welche neue Abhebung ich in erwägung ziehen könnte. Ich spiele eine Basix Custom Snare. Ist ne "EasyLock" abhebung und sieht aus wie pearl-style abhebungen (es gibt auch ne pearlstyle abhebung von dixon für 22,- €). Es wird ja wohl kaum jede Abhebung draufpassen (wegen befestigung).. :/

Greetz,
    TheK

• Ruhig Blut!

Ich gehe mal davon aus, dass das Gewinde der Einstellmutter "im Arsch" ist. Falls ja, solltest du prüfen, ob man eine herkömmliche Mutter (M5 oder M6) an das untere Ende der original Mutter schweissen kann, oder ob du beim Händler eine passende Ersatzmutter auftreiben kannst. Sollten alle Stricke reissen, kannst du immer noch die Dixon dran schrauben, wozu du evtl. ein paar zusätzliche Bohrungen vornehmen müsstest, eigentlich nix Dramatisches.
    Und wenn du überhaupt nicht mehr weiter weisst, setzt du dich heutabend oder morgen in's Auto und fährst von Giessen mal eben nach Astheim, dort wirst du geholfen... ;)

music is the best

• Ok, alles klar. Werde es mal versuchen.
    Also: Die einstellt mutter ist ok, ist nur so, dass die auf einer schraube sitzt. in der einstellmutter (vielmehr durch) geht ne schraube rein - die greift auf ner madenschraube. diese madenschraube ist hopps.. werde es erstmal versuchen zu schweißen - ich denke mittlerweile, das wird klappen. War halt sehr ärgerlich, weils in der probe passiert ist und weil ich gerade meinen snareteppich (der auch kaputt war) gelötet hatte und wieder drangemacht hatte. Als sie dann kaputt war (die abhebung), haben wir natürlich weiter geprobt und jedes lied klang wie st. anger ;)
    Tja - ärger mich einfach immer über sowas, vor allem *sich_mal_endlich_ausheul* weil vor nem Monat mein 3 jahre alter (gerade die 40.000 km), makelloser twingo auf der autobahn komplett verbrannt ist, ich ohne auto dastehe und zudem noch vorgestern mein fahrrad geklaut wurde. F#CK! Ok, musste mal alles raus. Ist zwar OT aber für mich sehr therapeutisch.
    Greetz und nochmals danke für den Rat,
    TheK

2 Mal editiert, zuletzt von TheK ()

• Hey, TheK, dafür gibt´s das da! ;)

Eine sinnvolle Anschaffung ist auch ein Satz Gewindeschneider - kann man immer mal gebrauchen und könnte auch dir mit deiner Schraube helfen.

Zitat

eine passende Ersatzmutter auftreiben

Tagespresse durchgucken, Stichwort "Babysitter" ... *sorry* :D

Oder komm wie gesagt nach Astheim.

Und kauf dir nächstes mal ein anständiges Auto. ;)

• Zitat

Original von TheK
    Ok, alles klar. Werde es mal versuchen.
    Also: Die einstellt mutter ist ok, ist nur so, dass die auf einer schraube sitzt. in der einstellmutter (vielmehr durch) geht ne schraube rein - die greift auf ner madenschraube. diese madenschraube ist hopps.. werde es erstmal versuchen zu schweißen - ich denke mittlerweile, das wird klappen. War halt sehr ärgerlich, weils in der probe passiert ist und weil ich gerade meinen snareteppich (der auch kaputt war) gelötet hatte und wieder drangemacht hatte. Als sie dann kaputt war (die abhebung), haben wir natürlich weiter geprobt und jedes lied klang wie st. anger ;)
    Tja - ärger mich einfach immer über sowas, vor allem *sich_mal_endlich_ausheul* weil vor nem Monat mein 3 jahre alter (gerade die 40.000 km), makelloser twingo auf der autobahn komplett verbrannt ist, ich ohne auto dastehe und zudem noch vorgestern mein fahrrad geklaut wurde. F#CK! Ok, musste mal alles raus. Ist zwar OT aber für mich sehr therapeutisch.
    Greetz und nochmals danke für den Rat,
    TheK

Sach mal kennst du zufällig das Lied ein guter Tag zum sterben? ;)

So viel pech auf einem Haufen - das kann nur ein SChlagzeuger sein. Ich würde ab jetzt nur noch mit Sticks spielen die so groß sind dass sie nicht ins Auge eindringen können.

Sorry *duck*

Viel Glück bei der Reparatur aktion.

P.S: auch wenns ein Franzosenauto ist, Öl wechseln und natürlich das nächstemal keine Franzosen Karre mehr. Tschuldigung aber ich kann nicht anders. Nich böse sein.

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

Einmal editiert, zuletzt von Harteware ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!