Wann hast du denn das letzte mal Party-, Top40-, Tanz- oder Karnevalsbands live gesehen? Ich entdecke da immer wieder mal elektronische Schlagzeuge.
Ganz laienhaft würde ich sagen, dass der Markt für akustische Schlagzeuge relativ gesättigt ist. Und heimische Kinderzimmer werden auch sehr gut mit bereits erhältlichen E-Drums bedient.
Die Chance auf riesige Marktanteile sehe ich definitiv bei brauchbaren E-Drums für die Bühne. Da gibt es noch viele Schlagzeuger, auch aus anderen Genres, die die Vorteile zu schätzen wüssten, wenn die Sounds für die breite Masse "natürlicher" klängen.
Deshalb würde es mich, rein spekulativ, schon sehr wundern, wenn Gewa und DW nicht in diesem professionellen Bereich angreifen und stattdessen den Low-budget Bereich bedienen wollen würden. Das wäre auch werbetechnisch dem (angestrebten) Image von DW als Edelmarke passender.
Aber wir werden es sehen, während Die Happy sich bei all dem Geschreibsel hier im Thread entweder köstlich amüsiert oder ständig auf die Finger beißen muss.