Hallo Leute,
wie oben geschrieben möchte ich mich als blutigen Anfänger im Schlagzeugbereich outen. Ich hatte diese Woche meine erste Stunde und bin einfach nur begeistert vom Schlagzeug! Vorallem das befreiende Gefühl hinterher ließ mich nur noch mehr Blut lecken. Ich würde gerne noch etwas weiter ausholen:
Zu meiner Person, ich bin 31 und hatte musikalisch nur Erfahrung mit Gitarre (selbst beigebracht). Diese aber halt nur für die üblichen "Lagerfeuer"-Schmu. Wie gesagt, ich hatte meine erste Stunde, diese aber auf einer E-Drum von Roland. In der Musikschule können die nicht mit A-Drums spielen zwecks Nachbarschaft. Demnach werde ich auch dort einmal in der Woche mit dem Lehrer auf diesem E-Drumset spielen.
Ich persönlich bin hin- und hergerissen ob ich ein E- oder A-Drumset kaufen soll. Die wohnliche Situation sieht bei mir so aus, dass ich in einem freistehenden Einfamilienhaus wohne. In einem Zimmer im ersten Stock könnte ich spielen. Allerdings steigt mir wohl meine Freundin aufs Dach, wenn ich da mal Gas geben mag. Ich habe nach der Arbeit ca. 1,5 Stunden Zeit bis die Holde heim kommt, diese Zeit könnte ich also problemlos zum Üben nutzen. Platztechnisch ist das halt so eine Sache mit einem A-Drumset, aber irgendwie geht das schon (Zimmer steht ja nicht komplett leer...).
Langer Rede kurzer Sinn: Würden die alten Hasen unter euch einem Anfänger eher zu einem A- oder E-Drumset raten?
Evtl. noch Preisinfo meinerseits: Würde für ein gutes A-Set (gebraucht) 500 Euro ausgeben wollen, beim E-Drumset würde ich erstmal nur Miete greifen wollen, da ich nie wissen kann, ob ich in 6 Monaten noch genauso viel Spaß dran habe...