Musicstore Felle = Remo Powerstroke 3???

• Hi... Kennt zufällig jemand von euch die Pro II Felle vom Musicstore in Köln? Die sehen ja genau so aus wie die Powerstroke 3 von Remo. Sind die vielleicht sogar identisch? In deren Katalog steht ja, dass sie "wie Remo Powerstroke 3" sind. Hat da jemand Ahnung? Da könnte man ja schon ne Menge Holz sparen...

Mfg...

• Zitat

In deren Katalog steht ja, dass sie "wie Remo Powerstroke 3" sind.

Stimmt das steht da wirklich und ist ein Beleg dafür, dass sich die Rechtsabteilung des dt. Remo-Vetriebs scheinbar im Dauerschlaf befindet :)

Ohne diese Felle je gehört zu haben behaupte ich frech: "NEIN". Ich kann es natürlich nicht beweisen darum, können wir vielleicht deine Frage etwas konstruktiv abwandeln im Sinne....

"Wer weiß WIE ähnlich die Music Store Felle in Bezug auf Sound und Haltbarkeit dem angeblichen Remo Vorbild sind???"

• Eins kann man schonmal sicher sagen, womit auch Drumstudio1 recht hat:

Diese Felle können nicht so sein wie Remo's Powerstroke 3, da sie am Rand (am Reifen) nicht verklebt sind. Darauf hat nämlich Remo das Patent. Und ich finde, das wertet die original Remo Felle z.B. auch gegenüber Evans sehr auf, das sie definitiv haltbarer und stabiler, was den Sound angeht, sind.

Von daher: Wenn du kein Fellkiller mit 3B-Stöcken bist und alle zwei Tage deine Felle wechselst, investiere die Kohle lieber und spiele die Remos dafür ein bisschen länger.

• Könnte es nicht vielleicht einfach sein, dass Remo die Felle an den Musicstore liefert? Weil die Teile halt bis auf das Logo genau so ausehen? Ist ja bei den Musicstore Becken auch so. Das sind die 302er von Paiste bloß billiger, da mit Musicstore Logo... (nicht das mich die Dinger interessieren würden ;) ) Und die Hardware ist teilweise von Dixon...

• Sowas gibt es oft. Aber nur weil sie bei Remo hergestellt werden, heißt es nicht, dass sie genauso gut sind wie Powerstroke 3. Wie gesagt, vgl. mal die Encore-Serie von Remo. Das ist das billigere Pendant zur sonstigen Palette von Remo. Aber: Billiger und eben auch aus anderen Materialien / anders hergestellt, wenn auch von Remo.
    Das Eis beim Aldi kommt angeblich auch von einer großen deutschen Marke. Na und? Deshalb muss das alles nicht identisch sein.
    Nichts gegen Aldi, ich kauf da selbst 'ne Menge. ;)

BORIS.

• Also, ich hab jetzt mal diese Musicstore-Felle auf die beiden Hängetoms aufgezogen und muss sagen, dass sie bisher brav ihren Dienst verrichten und das auch mit einem akzeptablen Sound (nachdem ich endlich mal viel Zeit ins Stimmen investiert habe). Und da bei einem Satz Felle für die drei Toms mal eben 20 € Unterschied zu den Remos sind, und ich sie doch recht stark beanspruche, werde ich wohl auch dabei bleiben. Als armer Student... ;(

• das versteh ich ehrlich gesagt nicht.
    du beanspruchst die dinger nach eigener einschätzung recht viel und kaufst dir die billigeren, wahrscheinlich unhaltbareren?

in wessen signatur stand nochmal "ich bin zu arm, um billig zu kaufen"?

und bei normaler spielweise und einigermaßen vorhandener angschlagstechnik halten tomfelle auch bei zeitlich langer beanspruchung ziemlich lang. das einzige, was sich da verändert, ist vielleicht der sound, der irgendwann ausgelutscht ist. aber das wär doch auch nen argument für die remos gewesen, oder ?(

dennis

• Ob sie tatsächlich so erheblich weniger lang halten, dass sich Remos lohnen würden werde ich ja noch herausfinden. Sollte das aber nicht der Fall sein (was ich nach den bisherigen Eindrücken sagen würde) werde ich schön bei denen bleiben... Des Geldes wegen eben...

• Zitat

Original von Ballroom Schmitz
    Pinstripe. Seit September 1993 aufgezogen.

Okay, die BD-Felle hab ich vor zwei Jahren durchgetreten.

Also wenn du es geschafft hast ein BD Fell durchzutreten, können die ja davor nach nixmehr geklungen haben ;) Es sei denn du hast das Wörtlich gemeint...

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

• Zitat

Okay, die BD-Felle hab ich vor zwei Jahren durchgetreten.

Naja, find ich echt toll.

Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

• Zitat

Bedeutet dann aber wohl, dass du eher so der Laid-back-drummer oder sowas in der Richtung bist.

ich glaub du hast da was falsch verstanden, mit laid-back meint man keinen drummer, der aufm rücken liegt, und deshalb leise spielt!?!?!

c0ugar

"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

• Ja, genau, ich spiel so locker laid back, dass ich damals der Rockstarsnare in ein paar Monaten die Gratung plattgekloppt habe (DC-3S waren die favorisierten Knüppel)

Und wenn Du Beulen im Fell hast, dann stimmt da was nicht; das weiss sogar ich ;)

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• Zitat

Ich glaub das kann ich toppen:
    Auf meinem Pearl BLX sind nach wie vor die Pearl Werksfelle (Pinstripes) drauf, dürften 10Jahre + noch ein paar sein.

Und ich kann nicht behaupten dass ich die Dinger mit Seidenhandschuhen anfasse.
    Die Runtermachung bwz. Austauschung ist aber schon fest in Planung. ;)

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• .

• .

• Wie ist das überhaupt mit der Haltbarkeit. Ich hab' mal gehört (oder sogar im MP Katalog gelesen), dass die Felle von Aquarian am längsten halten sollen. Stimmt das?

Gruss Latinboy

"...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

• @6string:

laidback hat absolut nichts mit der haltbarkeit von fellen zu tun.
    laidback bezieht sich auf microtime. dabei kannst du so fest spielen, wie du willst, da ist einfach kein zusammenhang.

c0ugar

"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!