Neues Fusspedal

• Kurze Antwort: Wenn du Ketten Antrieb gut findest, würde ich dir auf jeden fall zu "Single-Chain" raten, wenn du auf Band stehst geht garnix, und wenn Direkt Drive,Yamha oder Axis.... auch wenn die Axis nicht sonderlich preisgünstig erscheint ...das ist super billig für die Ware die du bekommst.

Ob ein Pedal schwamig ist oder nicht hängt mit vielen Faktoren zusammen....Axis Pedal besitzer stören sich über jeden 1/2mm ...

Übrigens...ich habe nur das Start Thread gelesen...

.....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

• Weil ich festgestellt habe ,das SingleChain Pedale im vergleich zum selben Modell mit DoubleChain, nicht so träge sind. Deshalb würde ich dazu raten.

Und zu Maschinen mit Band,kann ich auch nur eine gegenfrage stellen. In was sind "Bandmaschinen" besser? Ausser das sie ein anderes Spielgefühl bieten?

Gruß Lega

• Zitat

Original von Legasteniker
    Weil ich festgestellt habe ,das SingleChain Pedale im vergleich zum selben Modell mit DoubleChain, nicht so träge sind. Deshalb würde ich dazu raten.

Und zu Maschinen mit Band,kann ich auch nur eine gegenfrage stellen. In was sind "Bandmaschinen" besser? Ausser das sie ein anderes Spielgefühl bieten?

Gruß Lega

aber einen gewissen vorteil müssen doublechain's ja auch haben, wenn so viele highendprodukte damit hergestellt werden...
    und auch "bandmaschinen" müssen ihre guten seiten haben, warum werden sie sonst in höheren preisklassen hergestellt?!

• Zitat

Original von Legasteniker

und wo sind "bandmaschinen" schlechter? ausser das sie ein anders spielgefühl bieten?
    darum gehts doch. bandmaschinen sind in der beschleunigung des beaters am ende wohl noch ein bisschen stärker als maschinen mit exzentrischem kettenblatt. kommt also nur auf den persönlichen geschmack an.

• Ich will ja auch niemanden sein Pedal madig machen.

Vieleicht ist auch mein schreibstill ,hier, verkehrt am Platz.
    Alle schreiben was Sie guten finden und ich schreibe was ich nicht gut finde.

Aber zu deiner Frage:
    DoubleChain - etwas leichter zu spielen ,weil nicht so nervüs. Die Kette hält länger,weil sie sich die Arbeit teilt.Ausschlag li.re ist meist geringer.

Band- sehr laufruhig

Aber wie gesagt, ich habe den Eingangsthread gelesen und ich hatte den eindruck ,das er nach einem schnellen Fußpedal sucht.

Noch etwas zu dem Hype um die ganzen Fumas.
    Ich verstehe auch nicht wie man sich eine Iron Cobra kaufen kann.
    Auch wenn in jedem Schlagzeug-Forum 50% der User eine haben.

Ich denke ganz besonders bei diesem Modell ist es ein Image was die Leute sich zulegen und es hat nicht viel rationales.Ich kenne aus dem Privat kreis auch Leute die sich eine IC gekauft haben...

Aber jeder Mensch darf selbst entscheiden.

Noch ein Beispiel aus dem Motorrad lager,dass zeigt,wie wenig auf funktion ,den mehr auf Optik geachtet wird.Im Bezug,weshalb teure Fumas,Doublechain haben.

Die Vordergabel,der meisten Motorräder, bekommt ihren Winkel(Nachlauf) der Optik zu liebe und nicht weil es sich damit besser Fahren lässt.
    Oder der dicke Hinterreifen 210 ...alles über 190 verschlechtert die Fahrphysik

Aber nochmal ,damit sich keiner Angegriffen füllt. Jeder soll das machen was er für richtig hält.

Gruß Lega

• EyE][oRe

Bandmaschinen sind nicht schlechter,aber wie ich finde auch nicht besser.
    Und somit würde ich von dieser Maschine abstand nehmen. Den sobald ich die Maschine wieder verkaufen würde, würde ich im vergleich zu einer Ketten getriebenen Maschine weinger Geld bekommen. Siehe Ebay.

Alles hat seine Daseinsberechtigung.Peace

gruß Lega

• Tach zusammen

Das verschieben des Pedals nach links und rechts , hatte ich auch gehabt.

wenn ihr die möglichkeit habt würde ich euch emfehlen das teil mal auseinander zu schrauben .

also die verbindung .

dann müsst ihr die bohnrung nur noch sauber aufbohren und Reiben .
    Reiben mit einer Reibahle
    tipp - vergisst das öl nicht beim reiben dann wird es noch besser

so weit ich mich erinern kann hab ich das mit 7,8 mm aufgebohrt und dann mit einer 8H7 Reibahle nach gebohrt. nicht zu viel aufmaß lassen sonst geht die reibahle kaput.

reibahle

8H7 = 8,000 mm / 8,022 mm

dann hollt ihr euch noch ein Zylinderstift 6m6 und setzt den dadrauf.
    so hat ihr das so gut wie spiel frei.

Zylinderstift

8m6 = 8,015 mm / 8,006 mm

beim reindrücken das stiftes einfach noch was öl in die bohrung schmieren.
    und leicht mim hammer rein klopfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!