Hi,
ich hoffe, ich bin mit dem Thema hier richtig.
Ich finde, dass ich zu selten die Gelegenheit habe Schlagzeug zu üben. Ich bin zwar 2mal die Woche in einem Proberaum und kann ab und zu ein E-Drum spielen aber ich hätte gerne mehr Zeit an den Drums.
Ein E-Drum in meiner Wohnung fällt wegen dem Trittschall flach, ich spiele auch nur ungern darauf. Der Proberaum ist natürlich auch nicht kostenlos und die Fahrt dorthin kostet viel Zeit. Was tun?
Ich habe die Idee, einen kleinen "Proberaum" im Garten hochzuziehen. Enorm wichtig ist es aber, dass sich das ganze so bauen lässt, dass man außen nicht mehr viel vom Schlagzeug mitbekommt. Das heißt, ungefähr gehobenere Zimmerlautstärke in ein paar m Entfernung. Die tiefen Freuquenzen, die in Gebäuden so problematisch sind, sollten hier keine Probleme machen und ich müsste hauptsächlich die Lautstärke von Snare und Becken nach außen hin verringern?
Kennt sich jemand damit aus, und kann sagen, ob das realischtisch ist?
Ich denke, eine solide Holzkonstruktion mit doppelter Wand und innenliegender Dämmung, ein gedämpftes Schlagzeug plus eventuelle Zusatzmaßnahmen sollten die Sache möglich machen?!