Euch ist schon klar, dass das "Die Farbigen haben den Rhythmus im Blut"-Statement, rassistisch zu verstehen ist?
Sportfreunde Stiller LOL
-
-
Zitat
Original von maxPhil
Euch ist schon klar, dass das "Die Farbigen haben den Rhythmus im Blut"-Statement, rassistisch zu verstehen ist?
dir ist schon klar, dass man sogar wenn gar keine mücke vorhanden ist einen elefanten draus machen kann...
...Edit -
Zitat
Original von maxPhil
Euch ist schon klar, dass das "Die Farbigen haben den Rhythmus im Blut"-Statement, rassistisch zu verstehen ist?
Oh gott!!! -
Ne Leute das ist ganz übles Geschwurbel, sorry...
Farbige haben genauso viel Rhythmus im Blut, wie ein durschnittlicher Europäer. Das ganze ist eher kultureller, als rassischer Natur. Ein Europäer hat nach einer Sozialisation in entsprechenden Regionen genauso "den Rhythmus im Blut". Das nur mal zur Differenzierung. Ist doch das gleiche wie "die Deutschen sind pünktlich, sauber und langweilig".
Und keine Angst, den Verfassungsschutz hetze ich euch nicht auf den Hals .Grüße Philip
-
kann mir mal einer sagen, was das jetzt noch mit dem ursprünglichen thema zu tun hat????
ich glaub jetzt is zeit diesen sch*iss zu beenden...mod zu hilfe!!
-
Zitat
Original von maxPhil
Ist doch das gleiche wie "die Deutschen sind pünktlich, sauber und langweilig".
Nö, hast recht...sind sie nicht...zumindest nicht pünktlich und sauber....aber langweilig, das schon -
Zum thema Schwartze: *abrdrift*
rhytmus im blut, ist halt so ne redewendung. Fest steht aber, dass die musikalische erziehung zum ersten früh beginnt, und zum zweiten in eine andere Richtung verläuft. Da oft (leider) nicht alle mittel zur verfügung stehen, behilft man sich dort (verallgemeinert) durch trommeln und gesang (der sich auch stark unterscheidet). Ähnlich werden sie dort (;)) auch über europäische/amerikanische keyboarder denken..
Zum thema Läufer:
Neben der hautfarbe gibt es auch andere Unterscheidungen. Hat nichts mit rassismus zu tun. wer offensichtliche Unterschiede läugnet ist genauso weltfremd wie rassisten. Schwarze sind in der Regel sehr sprintstark, weiße (im Vergleich zu asiaten) sind körperlich eher zur Maximalkraft geeignet.
Moment mal. das hat ja rein garnix mit dem thema zu tun. Bitte entschuldigt meinen exkurs, ist schon spät. Mfg Billy -
Zitat
Original von maxPhil
Ein Europäer hat nach einer Sozialisation in entsprechenden Regionen genauso "den Rhythmus im Blut". Das nur mal zur Differenzierung.Sozialisation? Differenzierung? Warum kommt mir das so bekannt vor? Du studierst nicht zufällig Soziologie, oder?
-
Zitat
Original von Hochi
Ja, habe ich! Deine Beitragsliste glänzt mit dem fachlichen Inhalt einer leeren Regentonne. Und dieses Metallica-Plakat unter jedem deiner Elaborate könntest du auch mal durch eine optisch unauffälligere Signatur austauschen.
Im Übrigen empfehle ich dir dringend, dich etwas zurückzuhalten!äh Scherz??? war doch wohl offensichtlich oder?
...naja egal -
Zitat
Original von maxPhil
Farbige haben genauso viel Rhythmus im Blut, wie ein durschnittlicher Europäer. Das ganze ist eher kultureller, als rassischer Natur. Ein Europäer hat nach einer Sozialisation in entsprechenden Regionen genauso "den Rhythmus im Blut".
Schon klar, nur leider gibt es nicht sonderlich viele Europäer/Weiße, die unter diesen bedingungen aufwachsen.ZitatOriginal von bibelwerfer
kann mir mal einer sagen, was das jetzt noch mit dem ursprünglichen thema zu tun hat????
Nichts und das ist auch gut so, da das usprüngliche Thema absolut stupide ist. -
Zitat
Original von sixstringsting
Obwohl ich schon sagen muss, dass mir ein gewisser Hermann Erbel a.k.a. Herman "Ze German" Rarebell (KENNT DEN JEMAND?) mit seinem Riesendrumset, bei welchem er aber vornehmlich die Snare und Bass geprügelt und auf große Fills meist verzichtet hat, und seiner Unfähigkeit schon ab und zu etwas auf die Nerven geht. Ein Monsterset sollte auch entsprechend bearbeit werden finde ich... AmenIch geb Dir grundsätzlich Recht, das gleiche trifft übrigens auch auf Dave Holland (ex-Priest) zu. Aber hör Dir mal alte und neue Aufnahmen von den Scorpions an: Der neue Drummer macht doch die ganzen Songs kaputt. Der macht sich da total zum Affen in dieser Rentnerband und die neuen Platten sind sowieso für´n A....
Hör Dir mal "The Zoo" auf der Originalplatte (am Besten Vinyl) an: das rockt, der Hermann war da goldrichtig.
Bei Priest ist es das gleiche: schau Dir mal "Rock Pop in Concert" von 1983 (WDR) an, wie das abgeht. Klar ist der Scott Travis 100 mal schneller und hat eine brutale Technik, aber ich find die neuen Priest Sachen vom Singwriting her langweilig und ideenlos.
-
Zitat
Original von catastrophy
...wenn man sagt, dass menschen mit afrikanischen wurzeln schneller laufen als unsereins...schau dir mal die ergebnisse der 100m, 200m, 400m, 800m, usw. bei olympia an...es ist nunmal so...und sowas ist nun wirklich nicht beleidigend..Das war aber ein mieses Argument .Was haben Olympia Ergebnisse denn damit zu tun?
1. Dann müsste sich das "schneller Laufen" auf Zehntel oder hundertstel Sekunden beziehen (hey cool, Afrikaner können schneller laufen, der rennt 3 Hundertstel schneller, als der Schwede...).
2. ALLE bei Olympia antretenden Athleten sind Ausnahmeathleten und nicht mit dem Durchschnitt der Bevölkerung vergleichbar.
P.S.: Es ist beleidigend.
P.P.S.: Braunhaareige fahren besser Auto... -
Zitat
Original von HR
Ich geb Dir grundsätzlich Recht, das gleiche trifft übrigens auch auf Dave Holland (ex-Priest) zu. Aber hör Dir mal alte und neue Aufnahmen von den Scorpions an: Der neue Drummer macht doch die ganzen Songs kaputt. Der macht sich da total zum Affen in dieser Rentnerband und die neuen Platten sind sowieso für´n A....Hör Dir mal "The Zoo" auf der Originalplatte (am Besten Vinyl) an: das rockt, der Hermann war da goldrichtig.
Yeah, "The Zoo" auf Vinyl hab ich natürlich. Und klar, das
rrrockt. Und das der Hermann ne absolute Pfeife war finde ich ja auch nicht, aber das er ab und zu mal etwas mehr hätte geben sollen, find ich schon... Der neue Drummer ist aber der Hammer... der rockt tausend mal mehr. Hab denn schon mehrmals live gesehen. Und wenn die Scorpions eine "Rentnerband" wären, würde er glaub ich nicht bei denen spielen. Aber wenn du ein Mittel gegen das Altern gefunden hast - her damit... Und die letzte Platte ist ja wohl hammergeil... und die davor auch... und die davor ebenso... genauso wie die davor... Aber das die Deutschen unter Minderwertigkeitskomplexen leiden und sich krampfhaft an die amerikanische Kultur klammern, dafür können die Scorpions ja wohl nix, oder? Okay, ist bloß so eine These von mir... -
oki ich hab keine lust das alles hier zu lesen. nein ich beaupte nich das ringo scheiße is. ich find beatles geil und auch was er drummt. aber wenn ich VIVA oder MTV anschalte kommt mir das KOTZEN. ganz einfach. weil das scheißmusik is, die ich teilweise 1000x besser kann. ^^just my 2 cents, und ich ibn nicht überheblich. ich bin selber noch "anfänger" im verhältnis zu ein paar hier, waahrscheinlich
greetz M
-
(ich hoffe meine folgenden worte kamen nicht schonmal vor...)
stell dir dochmal vor, jedes drumming wäre absolute spitze, hyperkompliziert und nur von absoluten pros spielbar... was sollten dann die "kleinen" spielen?
und ich finde diesen stier hinterm schlagzeug cool :]
nochwas zum thema songdienlichkeit: the strokes ... absoluter billigscheiß, reicht aber gut aus, um den song zu begleiten.
mfg
para -
Zitat
Original von Tim
ohje. geht das schon wieder los.sportfreunde@blödsinnschreibenderthreadstarter
geiler schlagzeuger. gute ideen, gutes handwerk, cooler typ. ich hasse leute, die meinen, sie wären die oberchecker, wenn sie mal einen song fehlerfrei vom blatt oder gar mittels tabs runterspielen können. leider oft der fall bei vielen musik-schul-kindern. es gehört ganz einfach mehr dazu, schlagzeug zu spielen, als die trommeln in der richtigen reihenfolge und in halbwegs richtigen abständen zu spielen. sowas ärgert mich wirklich sehr.... lernt erstmal 16 takte bumm-tschak ordenlich zum rollen zu bringen.
beatles@cata
auch überhaupt nicht mein geschmack, jedoch unbestritten mehr als ein meilenstein und haupteinfluss/antrieb vieler bands. genauso, wie man deine meinung akzeptieren soll, muss man die beatles als fakt akzeptieren
mit DF's worten: isso, ne?
gruss
timoke oke das muss ich doch breantworten: ich habe noch nie in meinem leben irgendwas mit tabs zu tun gehabt. aber was der typ da in dem lied spielt hätte ich spielen können direkt als ich 1 woche angefangen hatte zu drummen. mkay
-
Zitat
oke oke das muss ich doch breantworten: ich habe noch nie in meinem leben irgendwas mit tabs zu tun gehabt. aber was der typ da in dem lied spielt hätte ich spielen können direkt als ich 1 woche angefangen hatte zu drummen. mkay
was für ein gequirlte scheisse du doch hier ablässt.
möchtest du dir selbst den status des wunderkindes attestieren, das mit einer unvergleichlichen menge an talent geboren wurde und diesen groove nach einer woche (da kannst du noch nicht mal die sticks richtig halten) derart zum rollen und druckvoll auf den punkt bringt?ich wette mit dir, du kannst den groove nicht mal heute vergleichbar gut an den drums umsetzen. solltest du den gegenbeweis antreten wollen, ich melde mich freiwillig als teil der jury, wenn du zum vorspielen kommst. ich bring auch nen gitarristen mit, der die achtel-rhythmus-gitarre zum klick spielen kann und weiß, wann die noten anfangen und vor allem aufhören.
um deine frage hiermit zu beantworten: ja - du täuschst dich.
mkay?
-
Zitat
Original von Morningstar
aber wenn ich VIVA oder MTV anschalte kommt mir das KOTZEN. ganz einfach. weil das scheißmusik is, die ich teilweise 1000x besser kann.mmh, neidisch?
-
Zitat
Original von bibelwerfer
kann mir mal einer sagen, was das jetzt noch mit dem ursprünglichen thema zu tun hat????
ich glaub jetzt is zeit diesen sch*iss zu beenden...mod zu hilfe!!
Sorry for off-topic!
bibelwerfer: Ist dir schonmal aufgefallen, in wie vielen Threads du als Hilfsadmin dazwischenfährst, wo doch eine ordentliche Diskussion am Laufen ist? Mach doch selber mal irgendein Forum auf, dann kannst du Threads öffenen und schließen wie du lustig bist.
Denk doch einfach mal ein bisschen nach, bevor du hier auf Blauhelm machst.ZitatOriginal von Nille
Nichts und das ist auch gut so, da das usprüngliche Thema absolut stupide ist.Eben. Solange wir eine ordentliche Disukssionskultur haben, die hier miner Meinung nach gegeben ist, ist es doch egal wohin die Diskussion abdriftet.
So, back on topic:
"Die Farbigen haben mehr Rhythmus" usw. ist meiner Meinung nach nicht als Beleidigung, sondern als Anerkennung aufzufassen. Da gibt es so viele Beispiele. Gerry Brown, Billy Cobham, Steve Ferrone, Smitty Smith, Ricky Lawson. Das sind Typen, die spielen 1/4 auf dem Ride und du musst automatisch mitwippen. Klar gibbet auch genug Weiße, aber da hört man wenn man es mal runterbricht, doch häufig eine eher technischer Herangehensweise raus.
my 2 cEdith sagt: Alex lern mal richtig schreiben!
-
"Die Farbigen haben Rhythmus IM BLUT" ist meiner Meinung nach Blödsinn (und möglicherweise rassistisch, darüber mag ich jetzt nicht diskutieren, weil es sicher nicht vordergründig so gemeint war).
Dass viele farbige Amerikaner "den Rhythmus" haben, liegt daran, dass sie als Babys schon mindestens jeden Sonntag mehrere Stunden in Gottesdiensten verbringen, wo viehisch die Post abgeht (selbst erlebt). Dort rennen die Zweijahrigen mit Sticks in der Hand rum und kloppen auf alles drauf, was im Weg rumsteht, und es interessiert keinen Menschen. Es ist eine Kultur, die musikalisches Talent ganz natürlich zulässt und fördert. Wir könnten das genauso, wenn es denn durch unser Umfeld (nicht nur die Musikschulen, sondern die gesamte Kultur) gefördert würde.
Setz einen Afrikaner aus einer beliebigen Großstadt an eine Djembe, und der kloppt genauso viel Mist zusammen wie unsereins. Keine Spur von "Rhythmus im Blut". Auch selbst erlebt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!