cata, wenn du das genre berücksichtigst waren und sind die beatles die "besten". der einfluss der beatles zieht sich bis heute durch die rock- und popmusik. was heute lasch und scheisse gespielt klingt war damals ein stein, der ins rollen gebracht wurde und bis heute noch rollt. darin liegt der verdienst der beatles. diese typen haben vier generationen in sachen rock/pop musik geprägt, da ist es recht egal wie gut oder schlecht sie ihre instrumente beherrscht haben. aus dieser perspektive gesehen fällt da schon ein anderes licht auf die liverpooler gurkentruppe.
natürlich ist die umsetzung der musik der beatles nach dem heutigen qualitätsstandard kalter kaffee bzw. auf schülerband niveau. meine lieblingsringostarrabckackstelle ist bei "let it be", wenn der typ aufs ridebecken geht und ihm dabei 10 BPM abhanden kommen. sagenhaft!
darum geht es beim thema beatles aber ganz und gar nicht.
ich stimme deiner meinung, wenn ich sie aus deiner perspektive betrachte, den beatles gegenüber durchaus zu, nur bin ich der auffassung, dass diese perspektive eine recht eindimensionale ist, die der wahren leistung dieser band in keinster weise gerecht wird.