Sportfreunde Stiller LOL

  • Echt Witzig hier!


    Warum hat sich bisher noch keiner über Lenny Kravitz Drums lustig gemacht! Die sind ja in vielen Lieder doch recht simple gehalten! <- Aber gerade wenn es so simple ist, find ich es erst richtig geil!


    Oder auch "I believe in a Thing called Love" von The Darkness ist von den Drums her recht einfach gehalten, aber im gesamten hört sich das doch einfach nur superfett an! <- Jetzt bitte keine The Darkness is scheisse Diskussion! Ich find se fett! :D

  • Zitat

    Original von Lutscher
    Du wirst merken das Flo nicht nur einfache Beats kann sondern auch einfallsreiche Fills und grooves spielen kann... Er schafft es auch aufm Konzert in München sein Ride zu schrotten... lol.. naja... ich geb dir den Tipp das du dir mal mehr lieder anhörst...


    :) der ist wirklich ein ziemlicher drescher...
    allerdings auch ein sehr sympatischer und auch absolut solider (im positiven sinne) drummer.
    sportfreunde roquen!

    Höllenhunde und Granaten..!

  • Zitat

    Original von Hochi


    Einen geistreicheren Beitrag hätte man von dir auch kaum erwartet... :rolleyes:


    [SPAM]
    hast du nen problem damit du vollhorst?
    :D :D :D Beavis and Butthead rocken! ^^
    [SPAMaus]


    und überhaupt isses doch so!
    ...

    8o you cannot kill what you did not create 8o

  • Ironisch?:

    Zitat

    Orginal von Piet
    Hey Morningstar, Ringo war schon ein Stümperer; der hat auch überhaupt nicht GEROQUT!


    Naja, also stümper klingt hart, sagen wir, er war technisch nicht gerade perfekt oder abwechslungsreich. Aber gerockt hat er trozdem. Und er war das was die Beatles brauchten. Der hat wohl echt bedient, die konnten sich auf den Beat draufsetzen. (daher wohl auch der name beatles *lichtaufgeh* ^^ ) so long....
    mfg Billy

    Hey...psst..ja, du....spielst du auch schlagzeug? Ich hab sogar ein eigenes!

  • Rockmusik war übrigens irgendwann mal eine Stilrichtung der Revolution, in der es nicht darum ging weltrekordmäßig zu beweisen wer der Beste ist.


    Klar, hier im Forum gibt es Leute denen Musik garnicht kompliziert genug sein kann und die eben die Qualität eines Drummers an der Häufigkeit der Taktwechsel, der Schläge pro Minute oder wegen mir auch der Anzahl an Schlägen innerhalb eines Paradiddeldiddels bewerten. Das ist eben EINE Meinung.


    Die gleiche Erscheinung gibt es auch bei den Gitarristen (oft noch ausgeprägter) oder auch manchen Keyboardern (mich ausgenommen). Ist auch Geschmackssache.


    Ich halte das für eine typisch deutsche Macke, es ist eben in unseren Genen alles so perfekt und superkompliziert machen zu wollen wie es nur geht. Manche leben das in der Musik aus, andere im Beruf oder mit ihrer Märklin Anlage.


    Ich persönlich find aber, daß Rock auch ein Stückweit mit Spaß, Party und den einfachen Dingen zu tun haben solte. Vor kurzem hat sich hier einer über Tico Torres lustig gemacht. Ist zwar auch nicht mein Lieblingsdrummer, aber immerhin hat er in seinem Leben schon ein paar Platten verkauft, ein paar wenige ausverkaufte Konzerte hinter sich, ein paar Models vernascht und ganz ehrlich, ich wollte in Living on a Prayer keinen dieser Siebteltaktiken Workshop-Drummer hören zu deren Befriedigung ihres Egos es gehört auf der Musikmesse ein paar "Progressive Metal" Freaks Staunen zu lassen. Rock muß zuweilen auch mal einfach Bumsen.


    Ich hab nix gegen Traumtheater oder so, aber es gibt kein Gesetz in dem steht, daß jeder immer ans Limit gehen muß. Einfach leben und leben lassen, das geht doch auch mal, oder ?


    edit: kann es auch sein, daß derjenige der sich über die Sportfreunde Stiller lustig macht ganz einfach auch ein wenig neidisch ist, daß die Jungs ao ein klasse Leben führen während man selbst jeden Tag 8 Stunden an der CNC-Fräse steht ? ;)

  • Zitat

    hast du nen problem damit du vollhorst?


    Ja, habe ich! Deine Beitragsliste glänzt mit dem fachlichen Inhalt einer leeren Regentonne. Und dieses Metallica-Plakat unter jedem deiner Elaborate könntest du auch mal durch eine optisch unauffälligere Signatur austauschen.
    Im Übrigen empfehle ich dir dringend, dich etwas zurückzuhalten!

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von maacl
    hört euch mal die früheren songs der beatles an, der ringo starr hat auch nicht mehr gemacht...der ist erst später drauf gekommen überhaupt mal ein crash oder ähnliches zu benutzen. trotzdem no. 1 hits!


    solange es sich anhört kann man doch ruhig auch die einfachsten sachen spielen...


    Tja, ich bin bestimmt einer derer, welche songdienliches drummen lieben bzw. schätzen, aber es gibt drummer die songdienlich spielen, weil sie sich Gedanken darüber gemacht haben, was dem Song dient und es gibt andere, die "songdienlich" spielen (das sagen dann zumindest ihre fans) aber eben nur, weil sie die phantasie mal in nem Heuhaufen verloren haben...
    Meine Meinung zu Ringo kennen die meisten hier: ich finde sein spiel nicht nur höchst langweilig sondern auch, dass er beim timing ziemlich geeiert hat...ich finde sein drumming also nicht einfach (was ja nicht schlimm wäre...ganz im gegenteil) sondern EINFACH SCHRECKLICH. aber es ist genau was stormbilly geschrieben hat "er war das was die Beatles brauchten" zu einer schrecklichen band gehört ein schrecklicher drummer....ganz deiner meinung!
    ach nochwas maacl:
    was sind die vielen n.1 hits bitte für ein armseliges argument? trotzdem viele n.1 hits? n.1 hits kann man auch mit ner drummachine ohne probleme hinkriegen. seit wann zählt in den charts die qualität des drummings? also wirklich...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • @ Catastrophy: Dú weißt aber schon, daß der Ringo Starr eigentlich der Roadie war der zufällig zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war ? Dafür hat er es doch weit gebracht, oder nicht ?


    Außerdem gibt es massig Drummer oder Bands mit einem besch... Timing, z.B. auch die Stones (die ich persönlich zum Kotzen finde). Aber wen interessiert das ? Die Typen machen Stadien voll und wie gesagt: Rock´n Roll oder Siebteltakte



    edit: Au backe, jetzt hab ich Deinen Artikel ganz gelesen. Ich könnte jetzt wieder ausholen, aber ich kann nur sagen: wer über die Beatles lästert disqualifiziert sich selbst. Es gab seit den Beatles keine derart orginellere, musikalischere, einfallsreichere Band mehr. Mann, weißt Du eigentlich was die für ein Kulturerbe hinterlassen haben ?????? Das sind doch keine Nr.1 Hits wie "Your my heart your my soul" vom Dieter Bohlen. Ich muß aufhören, ich fass es nicht....

  • Zitat

    Original von HR
    @ Catastrophy: Dú weißt aber schon, daß der Ringo Starr eigentlich der Roadie war der zufällig zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war ? Dafür hat er es doch weit gebracht, oder nicht ?


    auf jeden fall hat er es weit gebracht


    Zitat


    Außerdem gibt es massig Drummer oder Bands mit einem besch... Timing, z.B. auch die Stones (die ich persönlich zum Kotzen finde). Aber wen interessiert das ? Die Typen machen Stadien voll und wie gesagt: Rock´n Roll oder Siebteltakte


    du sprichst von vollen stadien, ich von der qualität eines drummers...seit wann stehen volle stadien mit der qualität in einem direkten verhältnis?


    Zitat


    edit: Au backe, jetzt hab ich Deinen Artikel ganz gelesen. Ich könnte jetzt wieder ausholen, aber ich kann nur sagen: wer über die Beatles lästert disqualifiziert sich selbst.


    ganz gelesen? welche ehre...es wär ja auch blöd auf einen beitrag zu antworten, welchen man nicht gelesen hat, nicht wahr?
    wer über die beatles lästert disqualifiziert sich selbst? ich finde, dass sich jener mensch selbst disqualifiziert, welcher die meinungen anderer menschen nicht akzeptiert und es nicht ertragen kann, wenn der eigene geschmack nicht geteilt bzw. von anderen in frage gestellt wird.


    Zitat


    Es gab seit den Beatles keine derart orginellere, musikalischere, einfallsreichere Band mehr.


    wenn du sie originell, musikalisch, einfallsreich findest, dann tu ich das eben nicht...das einzige was ich originell an ihnen finde ist der haarschnitt...aber lassen wir das...
    und nochmal zum letzten adjektiv: keine einfallsreichere band? das ist doch lachhaft...sogar wenn man die beatles mag...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    2 Mal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Zitat

    Original von HR
    Ich halte das für eine typisch deutsche Macke, es ist eben in unseren Genen alles so perfekt und superkompliziert machen zu wollen wie es nur geht. Manche leben das in der Musik aus, andere im Beruf oder mit ihrer Märklin Anlage.


    Naja, das jetzt nur auf die deutschen zu projizieren halte ich für etwas gewagt. Ich finde, dass die "Weißen" generell komplizierter Schlagzeug spielen, als die "Schwarzen", eben um ihr mangelndes Grooving auszugleichen :D


    Mir fällt zumindest gerade kein Schwarzer ein, der ähnlich gestörtes, vertracktes und "frickeliges"Zeug wie Weckl, Minnemann, Donati und Co spielt.

  • Zitat

    Ich finde, dass die "Weißen" generell komplizierter Schlagzeug spielen, als die "Schwarzen", eben um ihr mangelndes Grooving auszugleichen


    Das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt:"Wieso grooven die Schwarzen mehr/besser, als die Weißen!?"
    Das muss bei denen irgendwo im Blut liegen....

  • die haben ja viel mehr getrommelt als die weißen in früheren tagen! schaut euch mal richtige afrikanische Percussion an! die haben das niemals irgendwo gelernt und grooven wie die hölle!!!!!!
    Wenn man da hört wie 4-5-6 leute zusammen trommeln und das ist nurnoch geil ...


    Von so einem groove-gespür träume ich nachts :D


    bisschen off-topic aber naja:
    habt ihr die olympia sprints gesehen? NUR schwarze (entschuldigt diesen mißverständlichen ausdruck)


    das ist was ganz anderes aber die haben halt andere qualitäten! Sind aber halt nicht so schrecklich deutsch ordentlich :D ;) :D

    so it shall be writen and so it shall be done

    Einmal editiert, zuletzt von Joeys Café ()

  • seppel alles klar...und über das thema haben wir im chat ja zur genüge diskutiert...
    aber sachen wie die beatles waren die besten, die schönsten usw. und wer das nicht akzeptiert hat keine ahnung finde ich zum kotzen.
    sie mögen damals relativ innovativ gewesen sein, aber ich finde sie stimmlich mehr als schwach, von den songtexten her noch viel schwächer und sie mögen ihre instrumente einigermaßen beherrscht haben, aber virtuosen waren sie nicht gerade...
    das ist meine meinung und auch wenn man sie nicht teilt, so kann man wenigstens versuchen sie zu akzeptieren...das tun hier aber nicht unbedingt alle...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...


  • Naja niemals irgendwo gelernt würd ich nicht sagen. Gelernt haben die das schon aber halt ganz anders als unsereins ;)

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Hallo Cata,


    Zitat

    sie mögen damals relativ innovativ gewesen sein, aber ich finde sie stimmlich mehr als schwach, von den songtexten her noch viel schwächer und sie mögen ihre instrumente einigermaßen beherrscht haben, aber virtuosen waren sie nicht gerade...


    ich möcht keinen Streit anfangen, aber ein paar Argumente einwerfen:


    1. die Jungs waren verdammt kreativ
    2. die waren verdammt fleißig
    3. ich kann mir die Sachen oft hintereinander anhören, ohne daß sie langweilig werden, und das, gerade weil sie Ecken und Kanten haben.


    Ich find z.B. das was Paul Mc Cartney mit Abe am Schlagzeug gemacht hat echt langweilig; Stadionrocksound, buah!


    -> meine Meinung


    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!