Habe gerade eben von irgendwo im Keller dieses Zildjian Avedis Thin Crash 15" herausgezogen.
Es sieht ziemlich schlimm aus. Hab mich auch schon mithilfe der Suchfunktion etwas ins Becken reinigen eingelesen, wollte aber mal generell um eure Meinung bitten, ob und was man da so machen könnte, um dieses Becken bestmöglich auf vordermann zu bringen.
Gleichzeitig möchte ich fragen ob ich dieses Becken richtig identifiziert habe (müsste doch ein Avedis sein, oder? der "Stamp" ist nur mehr sehr schwach und unvollständig zu erkennen). Und weil wir schon dabei sind: wie viel ist sowas noch wert? (in diesem Zustand mit den Rissen wahrscheinlich nicht mehr viel nehme ich an) bzw. würdet ihr dieses Becken noch zum spielen oder gar für Auftritte verwenden? (klingt leider für meinen Geschmack nicht so gut wie erwartet)
Zum Hintergrund: Habe mir mit 14 Jahren ein Drumset am Gebrauchtmarkt gekauft, hatte aber nicht viel Ahnung davon und schon gar nicht von Cymbals. Da war dieses Becken dabei und auch ein Zildjian K Ride, ich wünschte ich hätte damals besser darauf aufgepasst, wobei ich glaube, dass diese Risse schon beim Kauf drinnen waren, hab aber in dem Alter gar nicht drauf geachtet, wollte einfach ein Schlagzeug zum reinhauen und wusste nicht, dass es sich dabei eben eigentlich um Gute Becken handelt, nur eben leider in schlechten Zustand. Mittlerweile habe ich, 7 Jahre später, wieder zum Schlagzeug-spielen zurück gefunden und möchte so viel als möglich von meinem früheren Equipment benutzen, insofern es qualitativ noch in Ordnung ist.