Hi zusammen
Ich habe nun so of hier als Anonymer Leser gelesen, das ich nun endlich eine Anmeldung gemacht habe um euch etwas gezieltes Fragen zu können.
Mein Sohn (7) "spielt" seit gut 2 Jahren Schlagzeug, Jetzt ist er von einem "kinderDrumSet2 auf ein Normales umgestiegen ( Körpergröße passt jetzt)
Das Set ist "nur" ein Millenium (gebraucht, etwas älter.. evtl auch etwas besser als die neuen?) und klingt ganz gut, zumal wir bereits auch bei den Fellen etwas modifiziert haben. Jetzt meinte sein Schlagzeuglehrer, das ein Ride gut wäre - gesagt getan.. und ich habe den "Fehler" gemacht ihm ein Meinl Raker 20" (gebraucht) zu kaufen.. Neben dem Becken wirkt das OriginalSetMillenium Becken einfach grau-sam!
Ich würde ihm jetzt gerne ein Crash-Becken holen das nicht nach Topfedeckel klingt.
Habt ihr nen Rat für mich? Im Musikladen fand er die Sabian ganz gut .oO aber die Preise.. urgs
Habt ihr nen Tipp was preislich (gebraucht) und klangtechnisch gut ist, sodass er auch noch in 5 Jahren Spaß dran hat? Gerne auch aus der Sabian-Ecke.. Paiste finde ich jetzt was ich gehört habe, nicht wirklich prickelnd.
LG
Mel