Moin
... es war wirklich nicht meine Absicht, . . .
Ja, ja . . . "Niemand hat die Absichte eine . . . ", kennen wir schon.
Mehr als eine Person haben aufgrund meines ersten Eintrags gedacht, dass es sich um einen echten Hilferuf handelt. Ich habe da über mich nichts erfunden, aber . . .
Ja, und das wären bestimmt nicht mal wenige, egal ob als anerkannte "Krankheit" oder nicht.
Den Ein oder Anderen (#MeToo ;)) plagt wohl tatsächlich das Gewissen, ob das mit den "Ausschweifungen" im Bezug auf's Hobby nicht doch etwas krankhaftes hat.
...genau das hab ich versucht...und bin total gescheitert.
Den Schuh kannst du ja mit "Glaubwürdigkeit" beschriften, passen wird er dir jetzt. Da hättest du durchaus Möglichkeiten gehabt den Thread deutlich zu kennzeichnen. Hätte, hätte, Fahradständer
schön dass du deinen Spaß hattest, auf Kosten anderer
ich denke mir nur: was für ein ......!
Ja, hättest du ruhig schreiben können, habe meinen Post schon "angemessen" Editiert.
...Ganz ehrlich, so wie du das geschrieben hattest, war da nichts an Ironie auch nur ansatzweise erkennbar.
... Du trittst genau damit so einigen hier sicher auf die Füße, mir nicht so sehr, anderen bestimmt. Was mich jedoch (noch so ein synonymhaftes Füllwort) enorm stört, ist dass du ein Suchtthema aufmachst, eine "ernsten" Aufruf zur Beteiligung startest und Menschen, die sich darum ernsthaft Gedanken machen, in gewisser Weise dumm da stehen lässt. Das finde ich partout nicht in Ordnung. Mit dem Thema Sucht betreibt man keine Spielchen.
Tja Moe, Menschen gibt's, von denen wusste man noch gar nix, sogar hier im Forum
Und die "angedeutete, angebliche" (mehr oder weniger) fachliche Kompetenz oder mögliches Hintergrundwissen (gefährliches Halbwissen, . . . möglicherweise!?), sehe ich jetzt auch etwas kritischer
So, da schrub wer schneller . . .
Alles anzeigenLiebe Kollegen,
wäre ich heute Abend nicht auf einem Geburtstagsfest gewesen, hätte ich sicherlich auch Vielkäufe "gestanden" und mich zu meinen "Missetaten" bekannt oder jedenfalls eingeräumt, dass ich eigentlich viel zu viel angehäuft habe, was ich doch aber vielleicht irgendwann gebrauchen könnte ... , wäre sicherlich auch mit meinem Kaufverhalten bzw. meinen Äußerungen hierzu zitiert worden und hätte mich dann über den weiteren Verlauf der Diskussion geärgert.
Aber - abgesehen von dem eher suboptimalen Beginn und den hierdurch entstandenen, verständlichen Irritationen - lohnt es nicht doch, sich über das eigene Konsumverhalten Gedanken zu machen?
Ist bei mir jedenfalls geschehen. Mich haben einige der Beiträge zum Nachdenken gebracht. Tatsächlich habe ich auch - mit sechs Shellsets und zwei weiteren in der Restauration, mit mehr als 20 Snares und mehr als 30 Becken - deutlich mehr an Instrumenten, als ich tatsächlich zum Musizieren brauche, auch wenn ich für verschiedene musikalische Gegebenheiten auf sehr unterschiedliche Figurationen zurückgreifen kann und auch sorgfältig auswähle, was ich wo einsetze. Aber einiges von dem, was ich habe, verwende ich nicht. Ich werde reduzieren.
Ich finde es interessant, wie andere Betroffene (von Süchtigen will ich nicht reden, das wäre den tatsächlich mit Suchtproblematiken belasteten Personen gegenüber nicht angemessen) hiermit umgehen und ob es Strategien gibt, sich selbst gegen ausuferndes Kaufverhalten zu wappnen.
Vielleicht finden wir einen neuen Beginn für eine ernsthafte und ernst gemeint Diskussion.
Gutes Gelingen!
+1 und danke das ich aufhören konnte zu schreiben
Und wäre schön wenn sich die Kollegen mit den "blöden" Kommentaren zurückhalten könnten, danke.
Ich hätte da noch paar Sachen, die bereits teilweise angesprochen wurden, warte aber erst mal noch auf Grund der Entwicklung hier.
PS: Ach ja, mal guggen wer hier wieviele Gitarren hat