billy ward war mir bisher unbekannt.
habe jetzt was von ihm gesehen und war sehr beeindruckt, weil er irgendwie halt anders spielt.
weiss noch gar nicht, wie er dass macht.
ein wichtiger satz von ihm war für mich der satz,
dass der raum ZWISCHEN dem, was man spielt, geschätzt und geliebt werden sollte. also sprich genau der raum, wo man halt nix spielt.
das habe ich so noch gar nicht bedacht gehabt.
und jetzt hat der eine dvd raus gebracht.
kennt die jemand hier ? lohnt die sich ?
-
-
Zitat
dass der raum ZWISCHEN dem, was man spielt, geschätzt und geliebt werden sollte. also sprich genau der raum, wo man halt nix spielt.
Glaub nu ja nicht, dass der sich den Spruch ausgedacht hat. Auf den Trichter sind vor ihm schon ganz andere gekommen!Zitatkennt die jemand hier ? lohnt die sich ?
Auf drummerworld.com gibts ein Video, bzw. einen Ausschnitt aus der DVD. Da kannste mal reinschnuppern. -
Ich will das mal aufgreifen und eine Frage fragen.
Er spielt an einer Stelle mit Mallets die rote köpfe haben in denen es "shakert". Klingt wie diese "Ei" - shaker für 2 Euro von Musik Produktiv etc mit einem Keyboard Mallet.
Kann wir jemand sagen ob die Marke Eigenbau sind, oder ob mal die Dinger irgendwo käuflich erwerben kann?
Danke schon mal!
-
die müsste es fertig geben. ich meine vic firth hätte sowas im programm (gehabt ?). frag akkuschrauberman doch einfach selbst : http://www.billyward.com sebomaniac hat da auch öfters kontakt zum meister.
-
soweit ich weiss sind die nicht mehr im programm...
-
Ich will das mal aufgreifen und eine Frage fragen.
Er spielt an einer Stelle mit Mallets die rote köpfe haben in denen es "shakert". Klingt wie diese "Ei" - shaker für 2 Euro von Musik Produktiv etc mit einem Keyboard Mallet.
Kann wir jemand sagen ob die Marke Eigenbau sind, oder ob mal die Dinger irgendwo käuflich erwerben kann?
Danke schon mal!
Hier findest du eine Lösung auf deine Frage ;-): Alternative zu den Vic Firth Mallets mit Shaker Effekt
Ich war auch auf der Suche nach diesen Mallets, Billy Ward hat mir gesagt, diese seien von Vic Firth und auch Dave Weckl setzt diese ab und zu ein. Nur hat Vic Firth diese nicht mehr im Sortiment, dafür gibt es neu die "World Classic Emil Richards Maraca Mallet", sind in etwa genau gleich.
-
Jau und vielen Dank!!! Ich war am Wochenende beim PPC und hab die da baumeln sehen. Allerdings rufen die Jungs da fast 50 euro für auf!!! Also für einen effekt ist das ne menge holz. Darüber wird also noch zu entscheiden sein.
Aber vielen Dank für den Hinweis!
-
Billy Ward ist super, geiler Groover, sehr musikalischer Ansatz, er hat übrigens bereits zwei DVDs rausgebracht, die beide zu meinen persönlichen Favoriten zählen. Definitv empfehlenswert!
lg
max...edit...was bin ich verplant, der Fredstarter ist nichtmal mehr registriert...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!