STAGG DH Chinas

• hallooooooooooooooo! [echooooooo] *g*

wie in der überschrift bereits verdeutlicht, bin ich seit neuestem bestitzer eines STAGG DH Chinas und zwar in der größe 12". ich muss sagen, dass ich bei der anschaffung skeptisch war, was STAGG-cymbals angeht, weil die dinger zum teil echt nur blech sind. aber ich bin überrascht. ein wirklich super china. unschlagbar im preis. und dann auch noch brilliant finish. ich kann nur jedem ambitionierten amateur dazu raten. und der sound ist, wie ich ihn von einem china dieser größe erwarte: trashy, dity, washy, und eben pchchsch. das ergänzt mein set wirklich optimal und ich denke auch über den kauf weiterer becken dieser serie nach, um meine effektbeckenpalette zu erweitern.

kompliment an stagg...so viel handarbeit so günstig das ist der hammer!

;) ich weiß, es gab schon einige diskussionen zu diesem thema, ich wollte nur nochmal aufmerksam machen.

• Hmm hätte fast nen Stagg geholt damals aber dann zum Wuhan gegriffen... :D

OT: Für was ist das Forum dann noch da wenns nach den "verschieben und löschen das es schon existiert-leuten"? Ich meine dann gibts ja fast keine neuen Threads aber es soll ja auch Unterhaltend sein und neues haben usw oder nicht? Sorry falls ich mi da irre!

• Dass die Stagg Becken von der Wertigkeit ungeschlagen sind müsste inzwischen jeder wissen. "Nur Blech" sind die nicht, nicht von SH Regular aufwärts (alles was es bei Commus gibt..). Alles dicke Bronze und klingt zumindest nach CHina

• Hi,

ich bin auch stolzer Besitzer eines 16" DH Chinas und 15" DH Crashes und muss sagen, dass der Sound der Sound der Becken für diesen Preis einfach genial ist! Ich bin der Meinung, dass man für Effektbecken nicht wirklich mehr Geld ausgeben muss.
    An dieser Stelle Danke an Commus, der das Geschäft super im griff hat.

Gruß
    Paddi

• Also ich hatte auch mal ein 12" DH China im brilliant Finish und das war total schlecht! Es klang einfach nur tot, halt ohne jeden Klang!
    Wahrscheinlich ist es das beste, wenn man Stagg und andere unselektierte Becken im Laden testet, und sie dann gleich mitnimmt, wenn sie ok sind.

• Friedel,

Die Unterscheidung "unselektierte" Becken und andere Becken , die man quasi ungehört kaufen kann, ist doch nicht sinnvoll: Bei Zildjian sind auch jede Menge "Dogs" (Gurken) dabei.
    Sollen jetzt alle Paiste Becken kaufen?

• Also ich werde mir eventuell noch ein DH-China kaufen. Ursprünglich wollte ich das auch machen, habe mich dann aber doch für ein 16"-Lion-China entschieden und bin absolut zufrieden damit. :]

• Zitat

Original von snarewire
    wie ich ihn von einem china dieser größe erwarte: trashy, dity, washy, und eben pchchsch

Wie kann so ein kleines Blech washy klingen? Trashig "pchchsch" kann ich ja noch nachvollziehen, aber einen richtigen Wash kann so ein Miniatur-Scheibchen doch gar nicht liefern.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Zitat

Original von snarewire

net verschieben, is doch quatsch...

Da es sich hier um einen Thread handelt, der sich rein mit Chinas beschäftigt, lass' ich ihn für's erste mal so stehen. Verschieben wäre wirklich Quatsch. (Wohin denn?) Man hätte ihn höchstens an den anderen Stagg-Thread hängen können, ist aber, da es sich wie gesagt, speziell um Chinas handelt, m.E. nicht nötig. es gibt ja auch nicht nur einen Sabian oder einen Paiste-Thread.

So, und jetzt weitermachen. :)

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Zitat

Original von chesterhead

Wie kann so ein kleines Blech washy klingen? Trashig "pchchsch" kann ich ja noch nachvollziehen, aber einen richtigen Wash kann so ein Miniatur-Scheibchen doch gar nicht liefern.

Erstmal würde ich net von so genanntem Blech sprechen. Das entspricht einfach nicht der Qualität. Und wenn du meine Nachricht genau durchgelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass es sich um meine persönliche Meinung handelt. Es ist meiner Ansicht nach für die Größe washy genug.

Blech............. X(

snarewire

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!