#mce_temp_url# Hallo,
gerade hab ich versucht, in einem Post ein Bild mit einem Link zu versehen, was Burning Board ja unterstützt. Leider aber nicht erfolgreich unterstützt:
1. Ich erstelle einen Text, mache einen Absatz
2. Ich füge nun mit der passenden Funktion ein Bild ein.
3. Klicke ich mit der Maus auf das Bild, wird die Link-Funktion aktiv. Ich wähle die Link-Funktion und gebe eine URL ein.
4. Es erscheint oben am Beginn des Posts ein Textlink: "#mce_temp_url#"
5. Ich klicke zur Überprüfung nochmal auf das Bild: Kein Link mehr vorhanden.
6. Ich gebe erneut den Link ein und erhalte nun den Textlink direkt hinter den letzten eingegebenen Text.#mce_temp_url#
7. Ich halte die Maus testweise über den gerade angelegten Link, es verbirgt sich die dem Bild zugedachte Adresse (http://www.drummerforum.de)
8. Das Bild enthält (natürlich) wieder keinen Link.
Ich habe diesen Post - logisch - genauso wie in den Schritten oben erstellt. Falls ihr die Temp-Links nicht im Text seht, hänge ich gleich mal einen Screenshot an. Die Links sind aber in jedem Fall im Quellcode und in jedem Fall nicht da, wo sie m.E. hingehören.
Noch eine Frage: Entwickelt der Hersteller die Software eigentlich noch weiter? Es gibt eine Reihe von nervigen Bugs, die wohl nie beseitigt werden. Wenn ich zum Beispiel in einem Satz an vorangegangener Stelle ( ) einen Smilie setze, werden die Zeichen danach auf 8 Punkt verkleinert, sodass man dies manuell wieder korrigieren muss. Diese 8-Punkt-Problematik taucht auch beim intensiven Editieren immer mal wieder auf. Plötzlich sind Teile des Textes verkleinert, die zuvor in 10-Punkt-Schrift geschrieben waren.
Soweit mal zwei Probleme, die ich mit dieser Software habe. Noch kurz zu meiner Technik:
iMac mit OS X 10.11.6 und aktuellem Safari 11.0.3 (aber auch schon mit unzähligen Versionen davor).
Mit Dank und Gruß für Tipps oder Euren Kontakt zu den Entwicklern,
Hajo K
P.S.: Nachtrag zum Thema Schriftgröße: Im *Editor* war die Schriftgröße nach dem Smilie auf 8pt gesetzt. Witzigerweise wird sie dann beim Speichern wieder auf 10pt zurück gesetzt. Das wusste ich nur nie und hab mir bisher immer viel Mühe gemacht, den Text wieder zu korrigieren. Wenigstens ein Fortschritt (ist dennoch ein Bug).