Hallo,
folgende Frage beschäftigt mich seit dem letzten Gig.
Ich hatte mir letztes Jahr kabelgebundenes In Ear zugelegt, bestehend aus Shure se315 und LD HPA1.
Bei größeren Gigs bekomme ich das gewünschte Signal vom FOH. Über Aux dann noch mein Smartphone wegen Click dazu und ich bin voll zufrieden.
Bei kleineren Gigs mit eigenem Equipment würde ich auch gerne die In Ears nutzen, da ich es sehr angenehm empfinde. Jetzt kommt die Krux.
Wir haben dann nur unseren aktiven Yamaha Mixer mit einem Monitorausgang. Das Signal (hauptsächlich Gesang) wird dann durch zwei Aktivmonitore geschleift. Jetzt kann ich mich theoretisch ans Ende hängen und meinen HPA1 versorgen. Wen ich Glück habe krieg ich über den Monitorgesang noch etwas Restsound von der Bühne mit. Das Schlagzeug mikrofoniere ich live maximal mit drei Mikros aufgrund der begrenzten Inputs am Mixer. Wie bekomme ich das noch aufs In Ear?
Oder ich könnte noch den zweiten Input vom HPA1 nutzen und irgendwie ein Raummikro (wenn ja, welches?) platzieren und einspeisen. Oder wäre vielleicht ein Submixer für mich noch eine weitere Alternative? Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir der ein oder andere mit ein paar Ideen oder Erfahrungen weiterhelfen. Danke.