Hallo Gemeinde,
habe jetzt Bandanschluß gefunden und wir haben vor ca. 4 Monaten begonnen, einige Stücke zu spielen. Für die meisten ist es ein Wiedereinstieg
(...ich bin >50). Level würd ich sagen "semi" (Schule: Note 2-3, eher 3 ;). Besetzung: Bass, Gitarre, Keyboard, Saxophone, Gesang (w) und Drums.
Im Sommer wollen wir vor ca. 150-200 Leuten spielen, da brauchen wir noch ein paar Stücke
Unsere Songs bis jetzt:
- Respect/ Franklin
- Alone/ Heart
- Rosanna/Toto
- Proud Mary /Turner
- Schokolade /Trude
Die gehen schon sehr gut, find ich.
Habt Ihr eventuell Vorschläge, was auch in diese Richtung geht und zur Band passen könnte? Gerade Saxophon ist ja etwas Spezielleres, ebenso
Frauenstimme, wobei sie ja auch Rosanna prima hinbekommt. In Youtube ist zwar vieles drin, aber wenn man nicht weiß wonach man sucht... naja.
Sollten einfach unterhaltsame, bekannte Stücke sein, die uns nicht gerade unterfordern, aber auch noch spielbar sind (ab einem gewissen Alter ist
das so eine Sache mit Death Metal und Co)
Optimal wären Vorschläge mit einem Link zu den Noten für die Band. Habe die Seite 911tabs.com entdeckt. Taugt das was generell oder gibt es Besseres
(sollte halt auf jeden Fall legal sein)?
Hoffe, das ich hier im richtigen Thread bin..., und mein Anliegen nicht zu schräg ist
Freue mich auf Input. Grüße
Tom