Zur Zeit gehen die recht günstig bei ebay umher, b20 Bronze. Hat die jemand schon mal spielen können? Habe hier im Forum nur einen Thread darüber gefunden.
Bin gespannt über Erfahrungsberichte
Zur Zeit gehen die recht günstig bei ebay umher, b20 Bronze. Hat die jemand schon mal spielen können? Habe hier im Forum nur einen Thread darüber gefunden.
Bin gespannt über Erfahrungsberichte
Sicher, dass Du das richtig geschrieben hast? Finde gar nichts unter Tongxiang...
echt? mein google spuckt da jede Menge aus, vorwiegend Foreneinträge (von anderen Foren), sogar die Herstellerseite gibts https://cymbalandgong.en.alibaba.com/
Ich meine, ich finde nichts bei Ebay.
Bei Ebay-Kleinanzeigen! wird gegenwärtig ein Splash angeboten.
Also ich würde nicht darauf wetten, dass es wirklich B20-Bronze ist.
Ich meine, dass der Anbieter die Becken schon seit einer gefühlten Ewigkeit eingestellt hat. Begehrt scheinen sie nicht zu sein. Wenn die Becken wirklich gut wären, hätte sich dies schon herumgesprochen. Ich würde die Finger davon lassen.
Ich denke sie werden qualitativ schon in Ordnung sein, etwa wie die "neuen" Türken.
Bei dem Preis sicher auch einen Versuch wert, gerade für den kleinen Geldbeutel, wenn ich da so
an meine ersten Messingteller denke
Die kommen direkt aus China und sind über die üblichen China Plattformen zu haben....
Die haben auch solche Loch Becken.. Wie sie der große T im eigenlabel auch anbietet...
Sich haben die auch ihren Markt denn bei Messen sind die Stände doch recht groß wenn ich die Bilder sehe... Vermutlich nicht unbedingt im EU Markt erfolgreich
Abseits vom Direktbezug aus China (den manche/viele scheuen)...
Bei Musikmessen wird nicht selten am letzten Tag (für oftmals unvorstellbar wenig Geld) was von diversen Fernostanbietern (ab)gekauft. So kommt es zuweilen dazu, dass dann irgendwann Becken auf Ebay oder in kleinen Läden mal angeboten werden, obwohl es keinen offiziellen Vertrieb gibt.
Moin
Ich denke sie werden qualitativ schon in Ordnung sein,...
Ich "denke" da lehnst du dich weit aus dem Fenster
Die haben auch solche Loch Becken...
Au ja, . . . und was für welche
Wenn' beim Löcher bohren nicht klappt, machen wir halt was neues "inovatives" draus
Und wer das komische Teil auf Bild 5 (ruhig mal vergrößern ) ausgesägt/ausgefressen hat, sollte den Job abgeben
Mindestens 10-20 Leute hier aus dem Forum würden es besser hin bekommen bzw. sich schämen so etwas unter's Volk zu bringen
Okay beim 5. Bild musste ich kurz lachen
Aber Bild 1 hat auch was selbst gesägtes......
Habe erst hinterher gesehen dass die Titel sich ähneln und wollte einen alten Thread nicht hochholen.
Also, diese Marke kenne ich nicht. Ich hab' aber vor etwa 1/2 Jahr ein paar Chinesen bei PPC in Hannover und bei JustMusic in Hamburg angespielt: Die meisten empfand ich als recht gräuslich - ist aber Geschmackssache. Einige klangen halt recht "chinesisch", so, wie man es aus dem Fernsehen kennt ...
Die lustigen Bilder ein paar Beiträge vorher, zusammen mit den Bildstrecken über die rustikale Fertigung, sagen auch sicher etwas über die Streuungen im Klangeindruck aus. Tongxiang's müssen nicht schlecht sein, aber blind bzw. taub kaufen würde ich auch die nicht.
Mich irritiert etwas die silbrige Farbe bei angeblicher B20 Bronze Becken (= Zinnanteil 20 %) in einem der Links. Da könnte eine andere Legierung verwendet worden sein. Vgl. Wikipedia und Bonedo's Beckenguide (mit ein paar silbrigen Becken.
Danke für die Links.
Irgendwie fürchterlich unattraktive Becken (für mich)...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!