Das ist mir natürlich klar, dass ich danach nicht ALLES automatisch gleich von Null auf entkoppelt spielen kann. Jedes neue Stück muss erst mal erübt werden. Die koordinative Fähigkeit wird trotzdem geschult, das ist auch im Sport so.
Also "entkoppelt" gibt´s per meiner Definition eigentlich nicht... Man übt Sachen, wo man natürlich die Extremitäten voneinander loseisen muss, das ja... aber am Ende übt man alles einzeln ein... Also "entkoppelt" klingt für mich wie: "Spiel mal dies mit rechts udn das mit links"... und zwar ohne es vorher je gespielt zu haben... ich denke, das funktioniert bei keinem... Natürlich kannst du zu nem grossen Trommler sagen, "Mach das"... womöglich kann der das, aber eben auch nur, weil er es schon geübt hat...
Ich habe letztes Jahr in nem Seminar z.B. mal ne Mambofigur hingelegt bekommen... nen Zweitakter... habe dann nur mal die Snare (Clave) figur getauscht... an sowas merkst, dass aus einem erlernten Groove nicht gleich 10 Variationen for free in die Einkaufstüte reinplumpsen...^^
Also, eiens nach dem anderen und hab Geduld mit Dir selber, dann wird das schon.