Liebe Alle,
ich möcht euch gern ein bissl challengen (herausfordern, für alle Anglizismenverweigerer )
Wer‘s schon kann, darf nicht mitmachen, aber ich geh nicht davon aus, dass es jemanden gibt, der das (schon) kann.
Pete Parada, der Schlagzeuger von The Offspring, hat einen netten YouTube Kanal, auf dem er Anleitungsvideos macht für grooves oder fills von/in Songs von The Offspring. Und da gibts eine nette (ok, nicht nett, sauschwere!!) Koordinationsübung von ihm, mit der man die Grenzen seines Gehirnes kennenlernen kann Ich hab heute damit begonnen und hoffe, wenn ich täglich übe, es in einem Jahr oder so zu können. Macht ihr mit? Ich denke, schaden wird es niemandem, man kann ja nie genug üben. Die einzige Gefahr ist, dass man aus lauter Frust seine Schlagzeugerkarriere an den Nagel hängt. Aber Pete meint, man muss nur Geduld haben, es war auch für ihn nicht einfach, mit konsequentem üben sollte es aber doch nach einiger/längerer Zeit irgendwann gelingen
Bei dieser Übung macht jede der 4 Extremitäten ein anderes Muster, ist also eine sehr fortgeschrittene Übung. Wie einige von euch wissen, bin ich blutiger Anfänger, und trotzdem will ich es versuchen. Wenn auch vorerst noch in einem Tempo von 2 bpm oder so
In der Beschreibung unterhalb des Videos steht ein link zur HP von Pete Parada, da prangt dann mittig ein Feld, wo man nur seine E-Mail Adresse angeben muss und man bekommt das PDF gratis per Mail zugeschickt. Hier der link zum youtube Video: https://youtu.be/AKhURfUqjHI
Wer als erster fertig ist, macht ein Video als Beweis und postet es hier Selbstverständlich dürfen alle anderen auch gern ein Video machen und uns hier zeigen
Challenge accepted? Würd mich freuen, ich fände es sehr spannend