• hallo,

wie bekomm ich folgenden Snare Sound hin?

Link

soviel ich weiß hat brooks wackerman das eingespielt.

ist das abhängig vom material der snare, von der tiefe oder vom durchmesser? werden dafür bestimmte felle benötigt? nur durch hoch stimmen der snare alleine kann ichs mir nicht vorstellen. oder kann so einen sound z.b nur eine dw snare produzieren? klärt mich auf ;)

wie würdet ihr den sound beschreiben?

freu mich auf eure antworten.

gruß heiko

• Hallo Ernie&Bert,

der Sound ist auf jeden Fall abhängig von Material, Kesseltiefe etc. (sonst wären die vielen versch. Snare-Modelle ja witzlos)

Würde auch wie Jölle auf eine Stahl oder evtl. Messing-Snare tippen. Sehr hoch getuntes Fell (viell. Ambassador mit Dämpfung) und recht straff angezogenem Snare-Teppich.
    Die Trommel an sich dürfte schon so 6,5" Tiefe haben, der Snare-Sound ist nämlich trotz der hohen Stimmung recht "bauchig" mit ordentlich Punch.

• ich tippe auf ne 5er ahornsnare, recht hoch gestimmt aber nicht superhoch. wo da stahl zu hören sein soll ist mir rätselhaft. das ding klingt nicht gerade totgedämpft, schengelt aber zu wenig um aus stahl zu sein.
    keine ahnung was das ist. mit ner 5er n&c solid maple ist dieser sound aber hinzukriegen.

Satellite of Love

• das sehr ich ähnlich: das ist nie im Leben ne Stahlsnare, nix Messing, nix Kupfer. Wenn es doch eine sein sollte, dann dürfte die Stimmugn derart abartig sein oder die Aufnahmetechnik derart obskur, dass der Sound völlig verfremdet wurde.

Das ist ne Holzsnare, für ne Birch klingt das zu dunkel, daher tippe ich auch auf Maple. Könnte vom kurzen Punch und von der Teppich_Snprache auch ne 13 x 5 beispielsweise von DW sein.

Schöner Snarsound, allein die Muzak sucks.

Seelanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!