Vor 5 Jahren hab ich ein schwarzes Pearl Export Series gekauft mit paar billigen Cymbals dazu und zwei XS Sabian. Der Thread existiert sogar noch, obwohl ihr mir davon abgeraten habt
Nach fast 9 Jahren Schlagzeug spielen (und die meiste Zeit an E-drums) bin ich jetzt an dem Punkt, dass mir der Sound des Exports Ex einfach nicht mehr zusagt, es scheppert einfach zu viel und am meisten ärgert mich die Bassdrum. Kein ordentlicher Rebound, kein vernünftiges Doublebassspielen möglich trotz Herumprobierens mit der Fellstärke. Es kann nicht sein, dass ich bei einem KD-9 ein besseres Bassdrumgefühl habe, als bei einer richtigen Bassdrum.
Man muss einfach viel zu stark treten, damit sich die Bassdrum durchsetzen kann. Na gut ich bin eben anderes gewöhnt von E-drums. Aber ich hab hier ein Video von meiner Bassdrum, das Reso ist noch das Anfangsfell welches neuerdings ein Riss aufweist + selbst reingebranntem Loch
Die Stimmschrauben + Halterschrauben sind vor allem bei der Snare und den Toms sehr verrostet.
Bitte ignoriert, dass ich sloppy spiele, ich spiele eigentlich nur mit Socken, kann mich an Schuhspielen nicht gewöhnen Ich weiß, der Sound ist nicht so schlimm wie erwartet (oder?), vor allem weil die Tom Heads seit gut 10 Jahren drauf sind.
Wie ihr hört, vibriert der Beater im dritten Ausschnitt am Head, und das NERVT tierisch. Muss deswegen das Fell ganz locker stimmen, was eben auch Reboundverlust bedeutet. Was könnte ich noch verbessern für einen besseren Rebound?
Jetzt heißt es, besser neue Felle oder neues Set? Wenn dann gebraucht, im Video hört ihr dass ich mehr auf Metal abfahre und das ist auch mein Soundziel.
Ich weiß auch nicht inwiefern meine Kessel noch intakt sind, sind eben oben bisschen verrostet, Bass hat unten wo man das Pedal anbringt paar Einkerbungen im Holz... Reso Head sollte ich wohl auch wechseln - siehe Riss am Loch?