Hallo Leute, nach langem Warten habe ich nun endlich meine Ludwig Black Beauty erhalten. Ich habe sie neu beim großen T bestellt.
Leider sind mir direkt ein paar Sachen aufgefallen, die mich verwundern, bzw. zweifeln lassen, ob ich nicht b-stock Ware erhaltenhabe. Ich wäre daher sehr dankbar für eure Einschätzung.
Erstmal habe ich die Snare auf einen Glastisch gestellt und leider wackelt sie sowohl auf der Schlag- wie Resoseite und liegt also nicht plan auf. Das lässt mich an den Hoops zweifeln. Gestimmt ist sie, also kann das nicht von ungleichen Spannungen herrühren.
Zweitens gibt es im Inneren des Kessels eine Verfärbung an der Gratung, siehe Bild:
Drittens sind ein zwei kleine Kratzer auf dem Resofell und Schmutz oder leichte Kleberspuren auf der Innenseite des Schlagfells.
Der Karton war auch schon geöffnet worden und wurde mit einem neuen Klebeband geschlossen. Bei einer 0815 Snare wäre ich sicher weniger kritisch, aber bin echt unsicher.
Was wäre eure Einschätzung vor allem bezüglich der Hoops und wegen der kupferfarbenen Verfärbung. Danke euch!!