Hallo Ihr,
vor zwei Monaten (4.11.17) hatte ich einen Fahrradunfall, bei dem ich mir einen Trümmerbruch im linken Schultergelenk zugezogen habe (Humeruskopf-Fraktur). Glücklicherweise konnte alles wieder sauber zusammengeschraubt werden, sodass ich keine Schultergelenksprothese bekommen habe. Aber es wurde so einiges an Metall eingebaut.
Sechs Wochen musste der Arm stillgelegt werden, der Arm durfte nur ohne mein Zutun vom Krankengymnasten bewegt werden. Seit fast 2 Wochen darf ich nun endlich aktive Krankengymnastik machen. Nun besteht die wichtigste Aktivität des Tages in den 20 Übungen, die ich als Hausaufgabe bekommen habe.
Derzeit habe ich noch massive Einschränkungen bei Kraft und Beweglichkeit. Den ausgestreckten Arm kann ich mittlerweile mit Mühe vor dem Körper so weit anheben, dass er parallel zum Boden ist. Seitlich ist schwieriger, Außenrotation ist ganz schwierig. Es fehlt an Kraft und Koordination.
Nun fühle ich, dass auch mal wieder getrommelt werden muss. Hat hier jemand Erfahrungen mit Wiedereinstieg nach Armverletzungen? Wie lange dauert sowas? Gibt es spezielle Übungen für Schlagzeuger?
Ich freue mich auf Erfahrungsberichte und Hinweise zum Rekonvaleszenzprozess.
Viele Grüße, Nils