Moinsen @all
möchte das neue Jahr mit einem neuen Fellsatz "beginnen".
Dazu habe ich entschieden - nach langer Phase des Spielens mit Remo PinStripe, CS clear, CS clear mit Dot und zuletzt Emperor clear - auf coated zu wechseln.
Ausflüge zu anderen Herstellern waren nur kurz. Mit Evans bin ich damals nicht zurecht gekommen.
Meine Musik, früher mehr Metal, heute wieder mehr melodic und old-school-rock, zeigte mir im letzten Jahr, dass ich gerne mehr "reserven" in der Dynaik auch im leiseren Bereich hätte.
Dazu würde mich auch interessieren, ob ich mit cotaed-Fellen endlich vom lästigen abkleben/abdämpfen wegkomme.
Ich spiele Tama Superstar Hyperdrive mit Tom 10",12" und Stands 14" und 16". Wegen den kürzeren Kesseln tendiere ich also zu einlagigen Fellen. Ich spiele VicFirth bzw. Nova Sticks, meist in 7A, manchmal noch in 5A (die spielte ich zu meiner Metal-Zeit)
Zur eigentlichen Frage:
Zu den Ambassador Coated fand ich mehrere Bezeichnungen, ich hoffe, die kann mir einer erklären, denn irgendwie fand ich da nicht die für mich wichtigen Informationen (ich denke, es sind unterschiedliche Stärken?)
- PP-0932-BA
- PP-0942-BA
- PP-1392-BA
- BA-0114-00
- Ambassador X coated (bezeichnet mit 12 mil)
Aktuell spiele ich Remo Emperor clear PP-1422-BE, als Resonanzfelle verwende ich Ambassador clear PP-1382-BA.
Die Resonanzfelle, da noch in Ordnung, würde ich aus kostengründen auch erst mal drauf lassen- hier wäre die Frage ob dann später auch mal auf coated gehen oder lieber clear lassen? Wenn coated als Reso, dann lieber dünnere verwenden?
Viele Fragen, da sieht man mal wieder, das Internet verfügt eben doch nicht über "alle" Informationen
Danke Euch schon mal und wünsche allen an dieser Stelle einen rockigen Start in das neue Jahr.