Keine Ahnung wo es am besten reinpasst. Ich versuchs mal hier.
Also erstmal:
Wer gerne E-Drum Spielt soll es tun. Aber ich hasse diese Dinger. (Nich ernst nehmen bitte)
Es begab sich im Jahre des Herrn 2003, dass das Kulturamt der Stadt Dinslaken sich entschloßen hat einen Wettbewerb auszuschreiben.
"Nachwuchsbands sollten doch einen Song über unsere Stadt schreiben und der beste Song wird Prämiert. 1. Platz ein Auftritt vor den Donots. 2. Platz ein Auftritt vor Ferris MC (Wir ham den zweiten belegt. ) Als der Wettbewerb gelaufen war, dachte die Stadt man könnte ja noch Geld aus der Sache rausschlagen. Also sollte eine CD Produziert werden. Alles klar dachten wir. Stadt bezahlt die Studiokosten.
Aber dann ging es wirklich ins Studio........in ein Schlagerstudio. Ganz lustig an so nem E-Drumset zu spielen. Ich kam überhaupt nicht klar. Ich fand es war ein Gefühl, als ob man auf nem Tisch rumknüppelt um leute zu nerven. Versteht ihr was ich meine? Dementsprechend is dann auch die Aufnahme geworden.
Ich hab 10 Takes gebraucht. 5 alleine weil immer der Klinkenstecker aus der BD rausgefallen ist. (Gaffertape rulez)
Das beste war aber der erste Vorabmix. Den hat der Studiomann alleine gemacht. Klang etwas stark nach Schlager. Bassist und Basedrum superlaut alles andere nur so angedeutet im Hintergrund. Dann sind wir nochmal hin und haben selbst ein bissl rumgemixelt. Und da is mir erst aufgefallen wie scheiße die BD klingt und wie mies die HH in der ersten Bridge scheppert. (Überhaupt die ganze Zeit)
Falls es jemanden interessiert hier der Song:
[URL=http://www.trustgodsimon.de/trustgodsimon.de/mp3/Trust%20God%20Simon%20-%20Dinslaken,%20das%20Tor...2004.mp3]Trustgodsimon - Dinslaken, das Tor zum Niederrhein[/URL]
Seitdem steh ich E-Drums eher skeptisch gegenüber.