Hi,
ich übe die letzte Zeit mal wieder etwas häufiger, auch zuhause am e-Drum.
Allerdings hab ich hier das Problem das ich sehr schnell (unter 30 Minuten, Temp 120) schmerzen in der rechten Hand bekomme...
Am akustischen hab ich das nicht, da bekomme ich einfach so ne art 'Muskelkater' oder ähnliches, wenn ich versuche bei Tempo 160, Achtel zu spielen.
Denke das ist normal, liegt an wenig Übung und Kraft/Ausdauer, sicherlich auch nicht 100% perfekte Technik.
Mit der Technik hab ich mich dann mal ausgiebig beschäftigt und einige Videos (u.A. Jojo Mayer) angesehen.
Was mir dabei aufgefallen ist, eigentlich sollte man ja wenig Kraft aufwenden und den Stick kontrolliert 'springen' lassen. So ähnlich wie tribbeln mit einem Ball.
Das funtzt am 'Echten' meiner Meinung nach schon ganz gut, und macht mir auch bei Tempo 120 keine Probleme.
Am e-Drum gehts garnicht gut, wenn ich da bei 120 mehr als ein paar Minuten am Stück spiele bekomme ich Schmerzen im Gelenk. Anders als 'Erschöpfung', eher wie geprellt, oder gereizt...
Was ich beobachtet habe, ist das ich es einfach nicht hin bekomme das der Stick auf dem Gummie-Pad vernünftig prallt, ich 'muss' (vermeintlich) mehr Energie aufwenden.
Gibts da nen Trick? Ist das normal oder hab ich da was ganz komisches?
War schon am überlegen mal ein Mesh-Pad als HH zu testen...
Oder ich muss mich auf die Suche nach nem kleinen 'leisen' Akkustischen machen
Viele Grüsse
Andre