Hallo liebe Musiker,
ich habe mal ne Frage, da ich mir sehr unsicher bin, ob ich vom Leistungsstand her "schlecht", "gut", "sehr gut" bin. Ich spiele jetzt seit 3 Jahren erst Schlagzeug und würde gerne mal von euch hören, was ich jetzt schon können müsste. ZB. Grooves oder auch Rudiments.
Ich übe sehr viel, bin aber schon etwas älter, aber musikalisch vorbelastet. Auf dem Gebiet kein Anfänger.
Was ich übe sind Singles, Doubles, Single Paradiddel, Double Paradiddel, 6 Stroke Roll, inverted Flam Taps und Flam Taps (die klappen aber noch nicht wirklich gut)
Bei Singles und Doubles bin ich bei Tempo 150 als 16 tel gespielt, danach wird es etwas unsauber.
Sextolen klappen bis Tempo 100.
Groovemäßig läuft es meines Erachtens nur mittelmäßig. Manches läuft rund und manches noch nicht. Beim Shuffle läuft z.B. die Bassdrum oft nicht wirklich im Shuffle. Ich höre/merke das und nehme mich auf und kann es so auch visuell erkennen.
Dabei sehe ich auch Ungenauigkeiten in der Bassdrum mit 16tel Figuren. Das läuft auch noch nicht so ganz rund. Ich übe das aber sehr konsequent.
Was aber m.E. noch gar nicht so wirklich läuft sind Fills.
Jetzt meine Frage: was meint ihr müsste schon wirklich bandtauglich passen nach 3 Jahren? Kann man da was dazu sagen?
Viele Grüße und Danke im voraus und natürlich frohe Weihnachten zusammen!!
Barbara