Flannel Bass Drum Head

• Hatten wir das schon?
    Mir wars noch nicht bekannt, eben entdeckt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein Kumpel von mir hatte (ganz ohne "Fellträger") um 1980 ein Bettlaken als Frontfell bezogen. Ging auch. :D

• Mensch wie Blöd, genau so eines hatte ich neulich als zu klein gewordenes Hlolzfällerhemd weg gegeben.

Kante so etwas auch noch nicht :thumbup: , ich glaub hier liegen irgendwo noch Frotteespanbettlaken rum.

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• Ein Kumpel von mir hatte (ganz ohne "Fellträger") um 1980 ein Bettlaken als Frontfell bezogen.

Mein erster Gedanke war auch, dass das einfach so reingespannt wäre.
    Hab erst im Video gesehen, dass dem nicht so ist.

ich glaub hier liegen irgendwo noch Frotteespanbettlaken rum.

Aber bitte ohne Flecken.
    Oder dann genau dort das Resoloch reinschneiden.

Ich glaub ich Bastel mir was mit Batik... :D

Coole Idee. :thumbup:

• Mensch wie Blöd, genau so eines hatte ich neulich als zu klein gewordenes Hlolzfällerhemd weg gegeben.

8| und ich bin grad am Weg zu nem Fetzenladen um mir so ein rotschwarzkariertes Hemd zu kaufen! (aber nicht zum zerschneiden für ne Trommel! zum anziehen! :D )

Coole Bastelanleitung! Ne neue Idee, um Material anzuhäufen, lässt sich dann nett als Deko verwenden :whistling: gerade jetzt zur Weihnachtszeit.... hey, könnte man nicht Keksdosen auch draus machen? Ich meine, so als Tipp für alle, die an GAS erkrankt sind und deren Angetraute so gar nicht warm werden kann mit der Sammlerei - vielleicht ist das ja ein überzeugendes Argument ;)

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

• Stoff aufn Fell leimen = dead sound ;)

Ich hab mal nen alten REMO Alu-Ring genommen, dann den Stoff rumgezogen wie bei Kalbfellen und dann auf die Bassdrum gespannt... sehr luftig, open sound. Wenn man will kann man den Stoff ja am Alu-Ring festleimen...

Wetten morgen macht einer n Video, wo er alte Zeitungen und XXX Heftle auf sein Frontfell klebt ;)

• Mein erster Gedanke war auch, dass das einfach so reingespannt wäre.
    Hab erst im Video gesehen, dass dem nicht so ist.

Aber bitte ohne Flecken.
    Oder dann genau dort das Resoloch reinschneiden.

Coole Idee. :thumbup:

Nee ich steh doch nicht auf Loch im Reso, ich nehm da die mit Flecken .....also Batik :) ;)

@ dany
    auf keinen Fall in Trockner tun, selbst wenn Baumwolle drauf steht und Baumwolle drin ist. ;)

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!