Claus Hessler OneDay-Workshop (nur 12 Plätze)

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Claus Hessler international gefragter Drummer und Clinican ist zu einem One-Day-Workshop an der pro-Drum Schlagzeugschule in Heidelberg zu Gast.


    Wann: Samstag, 17.02.2018
    Zeit: von 10.00 bis 18.00 Uhr (!) oder wie Claus es sagt: "... es hat mit Arbeit zu tun...".
    Ort: pro-Drum Heidelberg


    Die auf 12 Plätze limitierte Teilnehmeranzahl und das aktive Arbeiten an DW-Go-Anywhere-Sets bieten die perfekten Voraussetzungen das Optimum für euch rauszuholen.
    Sichert euch rechtzeitig einen Platz.


    Anmeldungen: http://bit.ly/prodrumclaushessler
    oder reservieren: info@pro-drum.de

    Schreib uns bei Fragen eine Mail an info@pro-drum.de oder rufe an: 0172-6364664






  • Der war mal vor ein paar Jahren in St.Gallen. Keiner, ob jung oder alt, Anfänger oder Semiprofi, sollte sich dies entgehen lassen wenn die
    die Möglichkeit vorhanden sind.
    Er hat so einiges über die Historik des Trommelns erzählt und stets Fragen jeglicher Art beantwortet - übrigens ein sehr akurater Spieler,
    und auf menschlicher Ebene ein gelassener and angenehmer Geselle.

  • Ich denke man sollte da nicht mit falscher Bescheidenheit ran gehen... sich aber auch nicht der Illusion hingeben, dass man schon vor Ort alles servierte gleich locker mittrommelt ;)
    Bei den bisherigen Seminaren war es stets ein Mix aus engagierten Drummern, bis hin zu Studenten und (Semi)Profis und Lehrern. Es hat super - auch unter den Teilnehmern - funktioniert und war sehr angenehm. Durch die Practice-Kits kann man sich auch ausprobieren ohne sofort die ganze Gruppe aus dem Gleichgewicht zu bringen. Letzte Seminar: jüngster Teilnehmer 15, ältester mid60. Spielerfahrung der TN: von 2-50 Jahre (true!). Hat wunderbar geklappt.


    Das Material was Claus raushaut, wird einem sicher entweder sofort - "Aha-Erlebnis - weiterhelfen oder ein ganzes Trommlerleben begleiten, davon bin ich überzeugt. Definitiv werden auch Fachbegriffe fallen und diese im Sinne der "amtlichen" Moeller-Methode erläutert und mit "Halbwissen" aufgeräumt. Sicher auch eine Sache, die einen nicht nur an diesem Tag oder nur noch die Woche drauf begleitet.


    Wir freuen uns schon drauf!

    Einmal editiert, zuletzt von pro-drum.de ()

  • Die letzten Plätze können gebucht werden.



    Die Themen:


    - Überblick über technische Grundlagen, Moeller, spieltechnische Konzeption der Hände und Füße gleichermassen.
    - Zeitgemäße Anwendungen von Rudiments
    - Fortgeschrittene Anwendungen davon: Collapsed Rudiments, Uncollapsed Rudiments
    - Open-Handed Playing mit Blick auf verbesserte Koordinationsfähigkeit und Balance der Hände zueinander.
    - Umgang mit Standardliteratur (Stick Control etc.) und Entwicklung einer ausgewogenen Überoutine.

  • Ich war da! Und es war wirklich sehr, sehr gut.


    12 Übungssets standen bereit und waren alle besetzt. Claus hatte sein Set und ein Pad dabei. Am Set saß er nur kurz am Ende für die Demonstration einiger Übungen. Meist stand er am Pad, gut sichtbar für alle.
    Es gab ein nützliches Handout für alle. Claus Hessler kann unfassbar gut reden und erklären. Die 8 Stunden flogen vorbei. Es gab genug Zeit, um Fragen zu stellen.


    Meine Motivation hinzugehen, waren Claus Hesslers Konzepte für die Hände (Free Stroke, Möller...). Ich hab da jetzt erstmal keine Fragen mehr zu, aber eine Menge zum Üben.


    Empfehlung an alle, die sich tiefergehend mit Technik beschäftigen wollen. Es ging nicht um Licks und Tricks, sondern um die Basis. Tief durchdacht, annähernd wissenschaftlich und in außergewöhnlich anschaulicher Art und Weise aufbereitet und erklärt. Wenig Show-Off, dafür viel Substanz. Hätte ich das alles 15 Jahre früher gewusst, wäre ich sicherlich ein deutlich besserer Drummer als heute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!