Umbau einer Yamaha-Fußmaschine

• Moin!

Folgendes:
    Ich möchte die Achse meines Yamaha Single-Pedals umdrehen, sodass ich sie als rechten Part einer DoFuMa verwenden kann.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Kugellager da rauskriege? Die sind ja mit Metallringen gesichert. doch auch, wenn man die abmacht bekommt man die Achse nicht raus.

Weiß jemand Rat, so möge er doch bitte posten :D

• lass das lieber :rolleyes:

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• die sind - wie bei besseren maschinen- eingepresst, bzw haben eine relativ genaue lagerpassung..., d.h wenn sie nich rausflutschen nach entfernen des sicherungringes wirst du sie ohne entsprechenden abzieher- oder erhitzen des lagersitzes nicht rausbekommen...
    alte pearl haben z. b. noch zusatzlich eine wurmschraube (das sind kleine versenkte schrauben) versteckt die es zu finden und zu öffnen gilt...
    beim einebau oder wiederzusammenbau gehts leichter da man die kugellager ins gefrierfach legt und dann flutschen die in die lagerpassung....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!