Lange hat es gedauert, bis sich endlich jemand entschlossen hat, die Geschichte der Firma Sonor auf Papier zu bringen. Klaus Ruple, ein seit langem in der Szene bekannter Sonor-Afficionado, begeisterter Sammler und nicht zuletzt super netter Drummerkollege, hat es gewagt und nach vier Jahren Recherche sein Buch SONOR IN WEISSENFELS veröffentlicht. Gespickt mit Infos und Geschichten aus der Firmengeschichte und natürlich unzähligen Fotos von Trommeln, von Trommeln und natürlich von Trommeln ist es ab 6.12.2017 erhältlich. Ich freu mich, dass ich zu diesem Projekt auch einen Kleinstbeitrag liefern durfte und möchte dieses Buch jedem Sonor- und überhaupt Trommelfan ans Herz legen. Bestellbar ist es online auf der Internetseite des ARPS-Verlages unter: https://arps-verlag.com/p/sonor-in-weissenfels Ich habe es schon und tu mich schwer es aus der Hand zu legen ist also absolut lesenswert!
Sonor in Weissenfels - Das Buch
-
-
Klingt sehr interessant!
Hat denn auch schon jemand die spätere Sonor-Geschichte schriftlich in Buchform festgehalten? Du weißt das sicherlich? -
Nein, davon wäre mir nix bekannt, auch nicht, dass es Planungen dazu gibt. Ich glaub auch, dass der Klaus erstmal genug hat Er hat sich da richtig ins Zeug gelegt und immens viel Arbeit reingesteckt.
-
... Das Buch von Klaus Rupple ist bestimmt der Hammer. Warte noch auf meines. Die spätere Geschichte wollten schon ein paar mehr Leute aufschreiben.
Insbesondere kommt mir da diese Website ins Gedächtnis:Daraus ist wohl nie mehr als die Website geworden.
-
Das wird für alle Sonoristi ein Muss!
-
.
-
bestellt ! -
SO.
Nur ganz nebenbei : ich bin in weißenfels geboren...
Und : hatte herzlichsten und engen kontakt mit dem letzten Direktor (Klaus... ? )
Und : konnte mir damals aus der lfnd. produktion meinen kesselsatz
aus russ. birke (!!!) zusammenstellen !!! wie folgt :
2x 22x16 , 16x16 , 14x14, 13x13 , sn.14x6,5 incl.hardware(furchtbar,sorry... )
für sage u. schreibe 800.- mark (ost)
OT out.Schönen NIcolaus euch Allen ,übrigens !
-
Gehört das nicht eher in die Firmennews?
-
Sieht gut aus!
Saubere Arbeit.
Alleine das Inhaltsverzeichnis ist ein Hingucker!
Mit Liebe zum Detail... -
Gehört das nicht eher in die Firmennews?
Kann natürlich gerne verschoben… Es muss ja auch folgerichtig eine Gewinnerzielungsabsicht unterstellt werden. Wenn ich jetzt aber, aus eigener Erfahrung, die Absicht und den tatsächlich abgeschöpften Gewinn solcher Projekte gegenüberstelle, tu ich mir mit dem Setzen des nachfolgenden Smileys relativ schwer
-
Zitat
Nur ganz nebenbei : ich bin in weißenfels geboren...
Und : hatte herzlichsten und engen kontakt mit dem letzten Direktor (Klaus... ? )
Und : konnte mir damals aus der lfnd. produktion meinen kesselsatz
aus russ. birke (!!!) zusammenstellen !!! wie folgt :
2x 22x16 , 16x16 , 14x14, 13x13 , sn.14x6,5 incl.hardware(furchtbar,sorry... )
für sage u. schreibe 800.- mark (ost)
OT out.Da die meisten von uns sehr wenig über die Ostproduktionen von Drums wissen, wäre es super, wenn Du vielleicht irgendwann mal einen Thread zu obenstehender Story und/oder weiteren Deiner Erlebnisse dazu erstellst. Das fände ich super. Selbst wenn manche Erinnerungen vielleicht nur individuelle Einzelepisoden sind, trägt es eben doch oft zum Wissenserwerb für andere bei. Alleine das, was Du obenstehend anreißt, weckt bei mir großes! Interesse, mehr! zu erfahren.
-
@ Gerald.
Werd mal bei Gelegenheit mei Gehirnskasten ein wenig durchforsten.
Is ja nun doch schon ne Weile her...
Allerdings gibt`s /gab da noch ne interessante geschichte über Cymbals
(made in Wßfls !!! ) Also, stay(ed) tuned .
lg jöbo -
I got myself a copy for the bookshelf/drumshelf with one book. Der Hammer!!! Ich habe nichts als Lob für Klaus. Was für eine Aufgabe !!! Genial.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!