Hallo Leute,
ich spiele in einer Band, wir haben die ersten Auftritte hinter uns und haben bereits die nächsten geplant.
Für einen besseren Live-Sound denke ich nun darüber nach mein Drum-Set live abzunehmen.
Hab mich schon ein bisschen eingelesen, wollte aber bevor ich mich genauer über bestimmte Mikros erkundige allgemein fragen wie mein Setup ungefähr aussehen sollte.
Wir spielen zurzeit auf kleineren Events aber oft im Freien, manchmal auch in Clubs, Bars usw. also quer durch das Beet. Wir orientieren uns in Richtung Bluesrock, teilweise auch klassischer Blues oder klassischer Rock.
Würde es auch Sinn machen nur die Basedrum abzunehmen (also vorerst nur 1 Mikro) oder ist dann der Sound nicht Balanciert genug und man hört nur noch die Base?
Wenn ich hingegen 3 Mikros verwenden würde, dann eher 1 Kick, 1 Snare, 1 Overhead oder eher 1 Kick und 2 Overheads?
Ich möchte insgesamt nicht mehr als 300 Euro ausgeben, ist das überhaupt möglich (möchte nicht sofort in einem halben Jahr oder einem Jahr wieder aufrüsten müssen weil ich zu billig gekauft habe)
Ihr könnt mir auch gerne schon Vorschläge für spezifische Mikrofonmodelle und eure Erfahrungen berichten.
Vielen Dank!